Problem bei USB Verbindung mit PC

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der USb Verbindung meines Navigon mit meinem PC.


    Jedes mal wenn ich das Gerät anschließe schmeißt es sämtliche anderen angeschlossenen USB Geräte raus, die sich zwar automatisch wieder verbinden, aber sehr nervig ist bei einer USB-Platte.


    Ich habe dem Navigon feste Laufwerksbuchstaben gegeben, habe andere Ports ams USB Hub benutzt (für Navigon und USB-Platte), aber nichts hilft.


    Auußerdem habe ich gesehen, dass meine USB-Platte als "Datenträger 3" in Win7 gelistet ist. Wenn ich nun das Navigon anschließe fliegt die Platte raus, das Navigon verbindet sich als "Datenträger 3" und "Datenträger 4" (SD-Karte) und die USB-Platte ist plötzlich "Datenträger 5".
    Dieses verhalten existiert seit Beginn an.


    Kennt da jemand Abhilfe?

  • Du solltest keinem Wechseldatenträger (außer vielleicht HDD welche immer am selben Port bleibt) einen festen LW-Buchtsaben zuweisen.
    Das sollte Win schon allein regeln.
    Du brauchst ja nur mal aus Versehen einen anderen USB-Port nutzen und schon ist es aus.(siehe dein Problem)


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Natürlich kann ich unter Windows auch Wechseldatenträgern feste Buchstaben zuweisen. Aber das ist nicht die Diskussion.


    Das Navigon hat ja meine USB Platte schon bevor ich feste Buchstaben zugewiesen habe immer wieder rausgekickt.


    Das nervige daran ist, dass die Geräte wieder alle die gleichen Buchstaben bekommen haben wie vor dem disconnect.


    Also:
    USB-Platte I: -> I:
    Navigon: J:-> J:
    Navigon-SD K: -> K:


    Und das ist nur beim Navigon so. Ich habe noch zwei Garmin Geräte bei denen dies nicht passiert. Daher schließe ich mal ein Treiber oder USB-Port Problem aus.

  • Also irgendwas stimmt da nicht.
    PC ist an.
    Externe USB-HDD ist angeschlossen und eingeschaltet? (LW=I)
    Nun Navigon angestöpselt.(LW´s=J / K)
    Wäre so OK.
    Anderer Weg(gibt dann Probleme mit den Programmen welche auf die HDD per "I" zugreifen)
    PC ist an.
    Externe USB-HDD ist angeschlossen und ausgeschaltet (LW=?)
    Nun Navigon angestöpselt.(LW´s=I / J)
    Externe USB-HDD nun einschalten(LW=K)
    Wäre so auch OK, und das normale Verhalten(egal ob LW zugewiesen oder nicht)
    Passiert das auch an anderen PC´s?

    Klaus Dieter KDS Schiemann