Nach Kartenupdate Q1 Favoriten weg!

  • Nach dem Update auf Q1 geht erstmal alles, habe auch ein Hardreset gemacht. Nun bin ich in "Meine Ziele" gegangen und habe eins ausgewählt und "Navigation gestartet". Es kommt "Ziel kann nicht geladen werden!" Das passiert bei jedem Ziel auch bei den Favoriten. Das hatte ich beim Q4-Update auch schon, nur war es da nur bei einigen. Da wurden die Koordinaten der Karten geändert. Sollte das bei Q1 auch wieder so sein? Im Ordner Favorites sind die Favorites.store und RecentTarget.store.
    Gibt es da wieder einen Trick? Ist das auch bei Anderen so? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Habe gerade festgestellt, dass gar keine Deutschlandkarte zur Auswahl auf dem Navi steht! ?( Im Map-Ordner ist sie aber drin. Also war der Download mal wieder für'n A..ch! Super! Wäre ja auch neu, dass es mal problemlos klappt.

  • Hallo Paulchen1,


    Habe gerade festgestellt, dass gar keine Deutschlandkarte zur Auswahl auf dem Navi steht! ?( Im Map-Ordner ist sie aber drin. Also war der Download mal wieder für'n A..ch! Super! Wäre ja auch neu, dass es mal problemlos klappt.


    hast du denn auch die Karten Q1/2010 aktiviert? Oder sind noch die Karten Q4/2009 aktiv?


    Gruß
    Stefan


    Kleiner Nachtrag:
    Ich verwende zwar "nur" die PDA Version, im aktuellen Kartenmaterial für den PDA fehlen allerdings die Länder Ukraine, Russland und Moldawien. Diese sind noch Stand Q4/2009. Wenn man also nicht die aktuellen Karten Q1/2010 aktiviert, kann man nur in diesen drei Ländern navigieren. Umgekehrt gilt natürlich auch, dass man im aktuellen Kartenmaterial Q1/2010 die Länder Ukraine, Russland und Moldawien nicht finden wird.
    Navigon hat das für das Kartenmaterial Q4/2009 für PDAs irgendwann im Laufe des Quartals Q4/2009 korrigiert. Mal abwarten, wie es mit Q1/2010 aussieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von c.s.g. ()

  • Hallo Paulchen1,


    hast du denn auch die Karten Q1/2010 aktiviert? Oder sind noch die Karten Q4/2009 aktiv?


    Ja, die anderen Länder kann ich ja auswählen, nur D fehlt! Ich lade jetzt nochmal. Mal sehen, ob es dann geht. 8)

  • Hi,


    bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert. Hardreset brauchte ich nicht machen. Favoriten sind auch alle geblieben.

  • bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert.


    Hallo Torsten


    Die User bei denen das nicht auf Anhieb klappt sind die Ausnahme. Leider gehoert Paulchen1 schon mal zu den Usern. Es gibt eben auch Leute mit viel Pech


  • Die User bei denen das nicht auf Anhieb klappt sind die Ausnahme. Leider gehoert Paulchen1 schon mal zu den Usern. Es gibt eben auch Leute mit viel Pech


    Danke für die schönredenden Worte! ;)
    So selten sind die Downloadprobleme bei Navigon ja nun nicht. Zuverlässig sieht anders aus. :thumbdown: Aber was man (durch die rosarote Navigonbrille) nicht sehen will (kann) ... 8)

  • Danke für die schönredenden Worte!


    Hallo Paulchen1


    Nicht schoenredende Worte, sondern einfach nur meine Erfahrungen und bisherigen Informationen

  • Paulchen, deine Frustration ist sicherlich nachvollziehbar, aber wenn man mal betrachtet, das beim Q1-Update weitaus weniger Probleme aufgetreten sind als bei den anderen Updates, dann hat das wenig mit einer rosaroten NAVIGONbrille zu tun.


    Bei jedem Update können aus unterschiedlichen, teilweise nicht nachvollziehbaren Gründen, Probleme auftreten. Sei es die Internetverbindung, ein korrupter Download, Hardwareschwierigkeiten des PC oder Gerätes etc.
    Es ist nunmal Software und wie wir von einem großen Softwarehersteller mit dem "M" aus jahrenlangen, teilweise leidvollen Erfahrungen wissen, treten manche Fehlerbilder mehr oder weniger gehäuft auf. Ob das nun immer Programmierfehler oder nicht berücksichtigte Hardwarediskrepanzen sind, wird man wohl nie zu 100% erfahren.


    Immerhin scheint NAVIGON das Problem mit "Not enough space to extract" bei den 81xx/83xx behoben zu haben, denn der Fehler war wirklich gravierend und massiv vertreten.