POI Warner Light vers. 5.07.2934 in Deutschland nicht aktiv?

  • Hallo!


    nach einer erfolglosen Suche mal die Frage als neuer Beitrag:




    Habe ein Medion GoPal E4440 bei Aldi in Portugal gekauft.


    Dort funktioniert auch die kostenlose Software der POI Light Warner bei den festen Blitzern problemlos.


    Europakarten sind ja mauch alle vorinstalliert gewesen.


    Aber zurück in Deutschland, zeigt der POI Light keine Blitzer als POI mehr an. (Sie sind auch nicht in der karte gekennzeichnet)


    Ist das irgendwie per GPS Standort "geblockt", also in Ländern, wo die Nutzung "nicht ganz legal" ist, wird das Programm unterdrückt??


    (Bei einem vergleichsweise benutzten Navigon Gerät funktionierte diese Gunktion, ich weis nur nicht, ob sie auch auf POI Light basiert)


    Vorab schonmal ein Dankeschön für mögliche Unterstützung!

  • Ich habe Dich in den Gopal-Bereich verschoben, da passt deine Frage besser rein.


    Hast Du ein Blitzer-Abo bzw. Blitzerdaten für Deutschland ?


    Geblockt ist Deutschland vom Poi-Warner sicherlich nicht, ich denke eher, die Daten fehlen aus irgendeinem Grund.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hast Du ein Blitzer-Abo bzw. Blitzerdaten für Deutschland ?


    Nein, nur die POI Light Version - aktiviert und ausgewählt im Gerät.


    Wie gesagt, in Portugal funzte es ja auch!