"ehemaliges" Flagschiff 8110 und doch keinen der schönen Skins

  • Tja.. ich bin Besitzer des "Flagschiffes" 8110... welches ich mir vor ca. 15 Monaten gekauft habe, da dachte ich mir schaue ich hier mal wieder rein welche schönen Skins es gibt.... und sehe all diese Super Skins hier.... aber
    soweit ich das hier lesen kann gibt es für mein Modell nichts


    Viele Skins sind da sogar für wesentlich günstigere Modelle, aber 8110 nix...


    oder habe ich etwas hier im Forum nicht gefunden..?

  • Hi moonsorrox,


    wenn du mir dein 8110 für ca. 4 Wochen ausleihen würdest, dann könnte ich ..... :whistling:


    ;)

  • genau deine Skins sind es die mir sehr gut gefallen... aber sicher hast du Recht... esgibt hier wohl keine 8110 Besitzer mehr... ?(

  • Hi,


    doch gibt es. Undercoverberlin hat doch welche gezaubert. Und andere...

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • soweit ich es gesehen habe muss ich dazu erst ein Upgrade auf 8310 machen und das kostet mich mal eben schlapp 70,- Euronen...
    Habe mein 8110 bisher auch nicht registriert und auch noch nie irgend welche Fresh Maps geladen... es navigiert mich bisher ganz gut sollte ich evtl. mal ein Kartenupdate machen...

  • also die Skins kannst Du auch auf dem 8110 verwenden. Ich hatte auch vorm upgrade ein 8110.


    Probiere es doch mal aus. Aber vorher die bestehende .res sichern - nicht vergessen!


    Schönen Abend!

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Hallöle,


    wenn in dem Skin keine .dat Dateien geändert wurden, also QWERTZ-Tastatur oder die Farbwerte der Fahrspurpfeile etc., dann könnte der Skin vom 8310 evtl. funktionieren.


    Wie A66 schon schrieb, probiers doch einfach mal aus, aber sichere vorher deine MobileNavigator.res!

  • Hallo moonsorrox,


    ich habe auch ein 8110_upgrade, dafür finden sich hier 3 skins, green, blue und black von HansF...alle sind eigentlich gelungen, hab schon alle ausprobiert und mich für den schwarzen entschieden, dazu noch ein paar persönliche Icons aus den anderen skins und ein persönliches Hintergrundbild, nicht zu vergessen daß andere logo und das startmenu von hrfan... man kann schon tunen, wenn man möchte...

  • Um Klarheit in die Sache zu bringen:
    Der 8110 hat eine MN 7.0 Software. Diese wertet keine *.png-Dateien aus, sondern verwendet ausschließlich das geschlossene Format pnx. Somit können keine externen Grafiken übernommen werden. Erst ab den x2xx-Modellen war dies möglich, weil diese die Softwareversion MN 7.3 enthielten.


    Es ist durchaus möglich, beim 8110 etwas zu ändern, beispielsweise das Tastaturlayout, was aber aufgrund der Bildschirmanordnung wenig Sinn macht. Aus diesen Gründen sah es mit Skins für den 8110 immer sehr dünn aus (es gab und gibt keine, weil Skinnen auf diesem Gerät nicht möglich/sinnvoll ist).


    Beim Upgrade auf den 8310 erhält man die Softwareversion MN 7.4, die *.png-Dateien einbinden kann, wann man sie auf *.pnx umbenennt. Deshalb gibt es hierzu einige Skins im Forum.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • soweit habe ich das jetzt verstanden laut der Erklärung von hendrik_1, dass ich also erst einmal Upgraden muss/sollte bevor ich hier etwas sinnvolles ändere..! Leider...