POI-Warner light und Gastankstellen

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir neulich ein Medion GoPal E4440 zugelegt und bin mit dem Gerät echt zufrieden. Einzig hab ich es bis heute noch nicht geschafft, ihm eigene POIs beizubringen (vor allem brauche ich LPG Gastankstellen). Nun gibt es über den Medion Onlineshop in der Medion-Software den POI-Warner light und ein paar nützliche POI-Kategorien dazu. Kann ich den POI-Warner light auch verwenden um die Gastankstellen ins Gerät zu bringen? Vor allem bin ich an einer einfachen Suche im Umkreis und entlang der Route interessiert sowie einem einfachen Übernehmen in die Routenplanung (Ziel oder Zwischenziel).
    Für Tipps wie ich dafür vorgehen muss, wäre ich Euch dankbar!

  • Hey Kernelpanic,


    das hört sich ganz nach den Funktionen des "richtigen" POI-Warner an, den es bei www.navigating.de gibt. Der POI-Warner Light war ursprünglich nicht auf Updates ausgelegt und wurde durch den Assistant ein wenig aufgewertet. Sonderfunktionen hat das Ding allerdings immernoch nicht und ist als Warner gedacht, weniger als Tool für komplexere Verwaltungsaufgaben und Sonderfunktionen, sowie Updates, was die Stärken der POI-Warner Vollversion sind.


    Einziger "Haken" der Vollversion: Sie kostet 29.90 Euro. Diese Version ist allerdings mit den Diensten aus dem Assistant kompatibel, sodass Du diese kostenlos auf den richtigen POI-Warner mitnehmen kannst. Außerdem können wir Dir noch eine Ermäßigung anbieten, wenn du bereits mit irgendeinem anderen Gerät Kunde bei uns (www.navigating.de - POI-Warner) bist.

  • das hört sich ganz nach den Funktionen des "richtigen" POI-Warner an, den es bei www.navigating.de gibt. Der POI-Warner Light war ursprünglich nicht auf Updates ausgelegt und wurde durch den Assistant ein wenig aufgewertet. Sonderfunktionen hat das Ding allerdings immernoch nicht und ist als Warner gedacht, weniger als Tool für komplexere Verwaltungsaufgaben und Sonderfunktionen, sowie Updates, was die Stärken der POI-Warner Vollversion sind.

    Hi elorfin,


    komplexe Verwaltungsaufgaben mit POIs hab ich eigentlich nicht vor und automatische Updates brauch ich auch nicht. An sich reichen mir die POIs, die mit den Karten vom Navi mitgekommen sind - nur eben die Gastanken bräuchte ich zusätzlich. Da kann ich auch damit leben, wenn sie in einer 'Parallelverwaltung' existieren (also nicht über die Sonderziel-Liste vom GoPal gesucht werden können, sondern ich wissen muss, dass ich die Gastanken über den POI-Warner light suchen und als Navigationsziel auswählen muss). Ich kann mir alle 1-2 Monate einfach die neuen Gastankstellen-POIs aufs Gerät kopieren - bei www.gas-tankstellen.de gibt es die für den POI-Warner zum Runterladen (als asc Datei). Wenn der POI-Warner light mir die einfach anzeigen kann und ich entlang der Strecke bzw im Umkreis suchen kann, reicht mir das völlig.
    Wo muss ich denn für den POI-Warner light die asc-Dateien von gas-tankstellen.de im Navi hinlegen? Und der POI-Warner light kann doch auch in 'seinen' POIs (also zB den Gastanken) suchen und dem GoPal sagen, dahin navigieren, oder nicht?


    Viele Grüße,
    Kernelpanic

  • Hey Kernelpanic,


    uff, PW Light ist ziemlich anders und ich müsste nachschauen. Was Du von Deiner Seite aus machen kannst, wäre mal beim Medion Assistant Support (nicht Medion Support, die haben da keine Ahnung) von pocketnavigation nachzufragen. Die Leute wissen allerlei verrückte Dinge über den POI-Warner Light und ob das technisch möglich und lizenzrechtlich zulässig ist.