Displayschutzfolie für WSG-1000?

  • Bislang habe ich zum Schutz des Displays meines WSG-1000 einfach die von Wintec draufgepappte Schutzfolie dran gelassen. Die ist nun aber nicht für den Dauereinsatz gemacht und sieht nach über einem Jahr sehr mitgenommen aus. Flugs habe ich mir für ein paar Euro einen Satz Schutzfolien bestellt. Leider sind diese viel kleiner als das Original. Sie decken nur das Fenster über der LCD Anzeige ab, nicht aber die gesamte, hochglänzende Kunstoffscheibe drum herum.


    Weiß jemand von Euch, wo man eine Folie bekommt, welche die gesamte Scheibe abdeckt, so wie die von Wintec verwendete Folie auch?


    Gruß


    FRAC

  • Hallo FRAC,
    versuch doch man transparente Schutzfolie für Bücher, die kann man passen zurecht schneiden.
    Vielleicht nicht ganz so haltbar, dafür aber billig (Meterware).
    Gruß
    Wunibald

  • Na das ist ja mal ein toller Onlinehändler! Ich hatte einfach mal mein Problem in einer kurzen Email geschildert, ohne allzuviel Hoffnung, das sich da viel machen lässt. Kurz danach ein Anruf des Händlers, der sich drei mal entschuldigt und genau wissen will, was ich denn nun haben möchte. Also hab ich die Umrisse des zu schützenden Bereiches auf Klarsichtfolie übertragen, das Ganze eingescannt und ihm zugeschickt. 2 Tage hatte ich perfekt passende Folien im Briefkasten!


    Offensichtlich verkauft hier jemand nicht einfach Massenware, sondern schneidet die Folien individuell zu, und kann dadurch auch auf Sonderwünsche eingehen.


    Ob mein Fall nun ein Sonderwunsch meinerseits oder ein Reklamationsfall ist, sei dahingestellt. Solch einen Service hab ich jedenfalls noch selten gesehen - und das bei einem Artikel für ein paar Euro!


    Ich weiß nicht, ob man hier den Namen des Händlers nennen darf. Bei Interesse einfach mal per PN anfragen.


    Gruß


    FRAC