How to do, eigene Pois erstellen und ins Navi einbinden

  • zu lösen ist noch:
    - "Sonderziel direkt eingeben" werden pois nicht gefunden
    - beschränkung auf 200 km


    wäre auch interessant:
    - momentan kommt man an die pois so ran: Ziel auswählen->werden letzte ziele aufgelisten und knopf Ziel eingeben->Sonderziel eingeben
    wünschenswert wäre dass nach Ziel auswählen hier zusätzlich noch ein knopf pois oder sonderziele wäre

    langsam kommt bewegung in die sache.
    - der RouteConverter (Danke noch mal an Sascha für den Tipp) erlaubt in der Vorabversion (noch nicht ofiziell) wegepunkte per adresseingabe zu definieren, lästiges umweg über google earth entfällt.
    - beschränkung der auswahl der pois auf 200 km habe ich gelöst:
    aus data.zip die poi.ui direkt bearbeiten oder nach \iGO8\ui_becker\common\ui kopieren, folgendes machen:
    block <script sc_ResetStructuredQuery>, eintrag poi.struct_search.area XXX anpassen, XXX steht für Zahl in Metern
    block <script sc_StartPOISearchByName> das selbe
    block <script sc_FlatSearchNoResult> dem entsprechen anpassen, meldung No POIs found within 200km ist natürlich nicht mehr aktuell :)


    zu lösen ist noch:
    - "Sonderziel direkt eingeben" werden pois nicht gefunden, nur per direkt auswahl
    ich vermute dass becker da nur eigene pois durchsucht. hat es vielleicht etwas damit zutun?:
    poi.struct_search.search_root 0


    weiß jemand abhilfe?

    Einmal editiert, zuletzt von russkij ()


  • ......
    - der RouteConverter (Danke noch mal an Sascha für den Tipp) erlaubt in der Vorabversion (noch nicht ofiziell) wegepunkte per adresseingabe zu definieren, lästiges umweg über google earth entfällt.


    .....



    Hallo,


    kein Thema....von welcher Vorabversion sprichst du?


    Ach...ihr behandelt ja das Thema im Bereich "Skins" und im "Allgemeinen" Bereich,wenn du nichts dagegen hast ,werde ich die Mods mal bitten das Thema zusammen zu fügen,damit das Forum einigermassen übersichtlich bleibt!


    Gruß Sascha

  • klar habe ich nichts dagegen, hat sich halt so ergeben, ich hab hier ein post aufgemacht, der univega 08 im anderen bereich :)


    außerdem, wenn ich einiger maßen alles gelöst habe, was ich brauche, werde ich mal alles sauber zusammen fassen, damit man sich nicht den ganzen thread reinziehen muss. ein richtiges howto quasi :)


    den Link zu Vorabversion habe ich vom Autor, hier im post:
    http://www.routeconverter.de/f…66-post-3723.html#pid3723


    grüße
    Alex

  • Nachdem ich nun komplett auf Z204 umsteigen musste weil der Akku hinüber war, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich nun meine eigenen POis nicht mehr mit der Suchfunktion finden kann.


    Soll heissen:


    Man gehe auf Auswahl der POIs - Alle Kategorien - nun manuelle Eingabe eines mir bekannten POIs - aber nun kommt nichts mehr was anzuzeigen wäre, was beim Z201 tadellos funktioniert.


    Mir fällt dabei auf, dass nur die eigenen nicht funktionieren, die internen sehr Wohl.


    Wähle ich jedoch die Kategorie meines eigenen POIS im Menü aus, zeigt mir das Z204 alle in der Umgebung befindlichen Punkte inklusive Bild an :S


    Woran kann das wohl wieder liegen, oder werden hier die eigenen POIs nicht unterstützt :?:
    Vorstellbar wäre, dass die "eigenen" erst mal in Form eines Verweises bei der Suchfunktion mit eingebunden werden muss, aber wo :S


    Gruß