Externe Batteriebox für HTC XDA Orbit 2.....

  • Moin, bin durch Zufall über eine externe Lademöglichkeit meines Orbit 2 ´s gestolpert.....
    Hier mein Problem: möchte Fahrrad bzw. Fußgängernavigation betreiben aber leider ist ja die Akkuleistung bei längerem Betrieb doch begrenzt.... beim Rad könnte man es durch ein Ladegerät per Nabendynamo lösen aber zu Fuß klappt es natürlich nicht. Deswegen suche ich eine externe Batteriebox - oder wie auch immer sowas heisst - die per USB Kabel-Stecker mein xda während des laufenden Betriebes lädt bzw. mit Strom versorgt. Wichtig ist und das ist das "Problem" es soll mit AAA Batterien zu bestücken sein.
    Gibt es sowas ich habe nichts rechtes ergoogeln können. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    LG Susi


    Ps. Unseren Falk N 200 müsste man dann ja auch laden können ?

  • Sorry aber -gar nichts- habe doch geschrieben - externe Box mit AAA Batterien zu bestücken-das ist das Problem....


    Es nützt mir nicht unterwegs ohne Stromanschluss....


    LG Susi

  • Super danke darauf bin ich nicht gekommen. Hab gleich was gefunden - hmhm nur was heisst jetzt noch USB Typ A ?
    Benötige ich für mein xda noch einen Adapter ?


    Susi

  • Super danke darauf bin ich nicht gekommen. Hab gleich was gefunden - hmhm nur was heisst jetzt noch USB Typ A ?
    Benötige ich für mein xda noch einen Adapter ?


    An diesen Teilen befindet sich üblicherweise eine USB-"Buchse", wie sie auch bei dem verlinkten Gerät von Bogi zu sehen ist. Dort kann das USB-Kabel, das zum Gerät passt, eingesteckt werden. Ich würde auch mal über einen Lader mit AA-Batterien bzw. Akkus nachdenken. Diese liefern erheblich mehr Saft.

    Gruß gs.arch