Routenex- und import auf Becker Z108

  • Hallo Gemeinschaft,


    habe ein Becker Z108 geschenkt bekommen. Möchte es u.a. für mein Motorrad nutzen. Dazu möchte ich Routen am PC planen und dann ins Z108 reinbringen.


    Ich weiß das man z.B. den Motorrad-Routenplaner nutzen kann und aus diesem dann eine Datei im "kml"-Format exportieren kann. Becker nutzt wohl dieses Google-Earth-Format.


    Nun bekomme ich aber ums Verrecken nicht raus wo im Navi ich eine Route überhaupt hinterlegen muss. Wohin muss die Datei vom PC aus plaziert werden?


    Hab's mal andersrum probiert: habe eine Route mit Etappen auf dem Navi selbst erstellt und dann das Navi nach dem Routennamen und nach *.kml untersucht. Weder noch hat funktioniert.


    Wer kann mich erleuchten? Danke vorab!

  • Becker Z108




    Hallo StuppaF,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Hm, schau mal hier: [Z108] Touren importieren. Dort der 2te Post (link). Da findest dann einiges.....

  • Danke für die Antwort. Hab's rausgefunden. Man muss einen Unterordner route unter CONTENT anlegen und dann das kml3-Format nehmen.
    Herzlicher Gruss
    Stefan