Schutzfolien bei aktuellen PNAs bzw. Stifte

  • Hallo alle,


    habe die Suche bemüht allerdings nur ältere Beiträge dazu gefunden, meisst noch für PDAs.


    ist es sinnfoll für aktuelle PNAs eine Schutzfolie zu verwenden? zB z103/108/109 ?


    Habe heute ein Becker live angeschaut, ist ja gar kein Stift dabei, oder habe ich den nur nicht gesehen?


    grüße
    Alex

  • Hey
    Lese mal den beitrag in dem Link, die Folie die ich mir gekauft habe ist auch Compatible für (Medion 96050/96080)
    For PDA /Handheld PC.
    Habe immer noch keine Kratzer auf der Folie auf meinem Z201 und Z099.



    Link:
    [Z201] Displaygrösse Z201 - Z100

  • Die von @fuggel genannte Folie kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Habe sie auf allen Geräten drauf.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Habe gar keine Folie auf meinen Navis und auch nicht auf meinen Handys.


    Bei der immer geringer werdenden Halbwertzeit dieser Elektronikspielzeuge, halte ich dieses ganze Foliengedöns für "überzogen" (im wahrsten Sinne des Wortes :D ).


    Bei einem Handy versteh ich es noch, wenn man es ungeschützt zusammen mit dem Schlüsselbund unbedingt in der Hosentasche tragen muss, aber bei einem PNA, das den größten Teil der Zeit an der Scheibe hängt, ist das m.E. überflüssig. Und die Fingerabdrücke bekommt man auch mit einem Brillenputztuch ab. So what - reine Geldmacherei der Zubehörindustrie ?!

  • Danke für die Antworten,


    wie ist es mit dem Stift? ist denn bei den Beckers keins dabei?
    Bei meinem alten PDA von Medion ist eins dabei, so kann man die Fingerabdrücke vermeiden :)

  • Mit Stiften sieht es heutzutage schlecht aus.
    Bei meinen nneueren Navigon, Medion, Becker usw. PNA sind keine mehr dabei

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich nutze meinen Kugelschreiber, da ich den halt immer dabei habe; natürlich ohne die Mine auszufahren ;) .