POIW3 u Navigon 8410 - Akkustische Warnung

  • Guten Abend!
    Bei meinem alten MN6 (am PDA) hatte ich als Sprachwarnung die akkustischen Signale


    "alert_voice.snd",
    "speedalert_voice.snd" und
    "warn_voice.snd"


    in Verwendung.


    Mein neues Navigon 8410 mit PW3 (Version V3.43244477) akzeptiert scheinbar nur wav-Dateien (und ist nur eine "beep.wav"-Datei vorhanden, welche ich aber nicht benützen möchte). Mein Vesuch, die vorhandenen, vorhin zitierten snd-Dateien umzuschreiben und zu verwenden sind gescheitert. Allerdings bin ich in derartigen Belangen nicht so gut bewandert, möchte aber - schon aus Gewohnheit vom früheren MN6 - diese akkustischen Warnungen wieder verwenden.
    Ich habe das Gerät erst ein paar Tage und bis jetzt einmal verwendet. Es funktioniert bestens, vor allem hat es eine erstaunliche Schnelligkeit (Start, Betrieb udgl).
    Herzlichen Dank für einen etwaigen Rat.
    Spitzbua/Ernst

  • HALLO @spitzbua


    Den Ordner wav auf die SD des 8410 und jeden Blitzer zuordnen .Viel Spaß dabei ,macht sich beim 8410 besonders gut .(Bild in der Mitte, letzter Punkt) Edit: Anzeige und Ansage der Pois geht nur bei GPSsignal.



    Für schlechte Augen:http://img5.imagebanana.com/img/8hwtgfe3…henablage02.jpg



    MfG Meck :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Meck ()

  • Hallo Meck! Vielen Danke für deine Hilfe. Hoffentlich schaff ich das auf die Schnelle. Gruß spitzbua/Ernst