900 BT, seit vorgestern in Gebrauch ;-) IPOD sagt keinen MUX

  • Hallo @ all mit 900BT..



    ich hab das Navi vom Händler in den Neuwagen eingebaut bekommen und krieg den IPOD nicht zum Laufen, Handbuch ist ja leider nicht dabei (pfui Pioneer). der IPOD zeigt das Pioneer an, alle Titel usw. sind auf dem Display zu sehen, aber es kommt kein MUX, der AV 1 erkennt den Pod automatisch, darin liegts also nicht.... darf ich das weiße IPOD kabel nicht nehmen? Oder woran liegts?



    2. Frage: das Bluetooth erkennt mein Blackberry 8520 kurz, verbindet 2 Sek und bricht dann die Verbindung ab..



    Der Mechaniker hat beim Erklären das Navi das BB suchen lassen, die Einstellung find ich aber nicht...wie gesagt im Autohaus hat´s funktioniert (und auch auf der Stunde Heimfahrt), auch erst nach 5 Versuchen, aber immerhin...



    Wo gibts das Handbuch?



    Puhh... ich weiß, einiges an Fragen, aber das Teil ist ganz neu und ich möcht natürlich alles benutzen, was geht. Der Ton ist nicht berauschend, bei lauter Musik, aber das mag am Einbau liegen, weil die Boxen "schnarren". Rückfahrkamera hat sich direkt nach dem Einbau verabschiedet....



    Danke vorab! und viele Grüße



    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    ich bin kein Technikexperte. Aber ich kann einige Hinweise geben:


    hier der link zum Handbuch:


    http://www.pioneer.de/de/suppo…ls/AVIC-F900BT/index.html



    Darin wird auch beschrieben, dass ein besonderes Anschlusskabel für den ipod benutzt werden muss. Das kostet extra - aber es funktioniert.


    Wegen des blackberry gibt es evtl. eine neue aktuelle firmware, die bei Ihrem Gerät möglicherweise noch nicht aufgespielt ist. Von der pioneer-homepage können Sie sie herunterladen (wie das geht, wird dort auch beschrieben).




    Für die Funktion der Rückfahrkamera dürfte hingegen die Garantie greifen.



    viel Erfolg



    dukeofperth