Motorrad Navi ... nur welches!

  • Tach zusammen.


    Wie wahrscheinlich jeder/jede neue hier, bin auch ich auf der Suche nach der Eierlegende-Wollmilchsau in Form eines Navis!


    Da es dieses aber bis Dato anscheinend noch nicht gibt, suche ich mit Eurer Hilfe das Gerät bei dem ich am wenigsten Abstriche für meine Bedürfnisse machen muss!
    Was ich genau haben möchte, wäre folgendes:
    - Wasserdicht/Regenabweisend (ne nicht zum Tauchen, sondern fürs Motorrad)
    - Vibration´s unempfindlich
    - Kopfhörerausgang
    - gute/feste Montage am Motorrad (nicht gegen Diebstahl, sondern gegen wegfallen)
    - Routenplanung am PC (eine Mac Version würde ich vorziehen, aber XP könnte ich auch mit leben)
    - mehrere Wegpunkte setzen, und die ohne riesig ins Menü eintauchen zu müssen, während der Navigation auch wieder löschen können (falls man mal eien Punkt nicht direkt anfahren kann, das es dann eben mit dem nächsten weitergeht)


    ein Muss aber schön wäre es, wenn ich paar MP3´s (so 2-3 Alben) aufspielen könnte!


    Bin so auf der Suche im großen WWW nicht nur auf Euer tolles Forum hier gestossen, sondern auch auf das Becker Traffic Assists Z 100 Crocodile gestossen!
    Nur ob dieses Becker auch das richtige für meine Anforderungen ist, weiß ich natürlich nicht ... und da kommt (hoffentlich) Ihr jetzt ins Spiel
    :D
    Hätte dann wenn es das Crocodile werden sollte mir als Halterung von
    Wunderlich den Krallenadapter geholt! <<< Falls man das Crocodile mit dem Krallenadapter befestigen kann! ???


    Hintergrund zu der Wunderlich-Halterung ist ..... das ich folgendes schon in meinem Besitz habe:


    MultiPod Alu lang
    Aufnahmeplatte Media Bag
    Klemmschelle


    So das soll es für´s erste jetzt aber mal gewesen sein!


    Über Eure Meinung/Tipps/Hilfe bin ich sehr dankbar, auch für andere Geräte/Halterungen!
    Schöne Grüße aus dem Schwabenland!

  • Von TomTom gibt es Rider Europa (mit Europa-Karte) und das Rider Regional (mit DACH- und Lichtenstein-Karte)


    Routenplanung ist über TomTom-Home-Software möglich und die haben ein Blutooth-Headset dabei. In wiefern sie mediale Inhalte geben können weiß ich jetzt nicht.
    Hier aber mal das Unterforum für die Rider:


    TomTom RIDER / RIDER II


    Preise im Internet habe ich folgende gefunden:


    369 € bzw. 415,31 €

  • @tg2908 Danke Dir ... werde es mir mal anschauen, aber die Preisdifferenz ist auch nicht gerade zu verachten!


    Aber anschauen werde ich es mir auf jeden Fall!
    Spricht aus Deiner Sicht/Erfahrung etwas gegen das Becker, oder bist Du mit den von Dir empfohlenen Geräten einfach nur gut gefahren ???