Qualitätsunterschiede bei Scheibenhalterung

  • Hallo,



    ich nutze seit Sommer ein 4350 mit der Designhalterung. Nach einem heftigen Unfall sieht die Navihalterung nicht mehr sehr vertrauenserweckend aus. Daher habe ich mir schon mal vorsorglich die Standardhalterung besorgt. Nun haftet diese deutlich schlechter an der Scheibe wie die alte Designhalterung.



    Gibt es da deutliche Unterschiede? Oder sollte ich die Halterung umtauschen?

  • Gibt es da deutliche Unterschiede? Oder sollte ich die Halterung umtauschen?


    Hallo muensterlaender


    Die Scheibe saeubern, die Flaeches des Halters etwas anfeuchten und bei "normalen" Temperaturen an die Scheibe packen, fertig.
    Das ist das was ich von einer Halterung erwarte und bisher auch erfuellt wurde. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann tausche sie um

  • Hallo,


    der Scheibenhalter hält sehr gut, wenn du mal versuchst folgendermaßen zu befestigen.
    Den Gummifuß schließen, also praktisch so stellen, wie er am Ende an der Scheibe ist. Danach im geschlossenen Zustand an die Scheibe drücken, den Verriegelungsnippel auf öffnen stellen und jetzt den Nippel wieder schließen, dabei immer schön an die Scheibe gedrückt halten. zumindest bei mir konnte ich feststellen, dass er so um einiges fester und länger sitzt. Scheibe sollte wie bereits erwähnt sauber sein und den Gummifuß leicht anfeuchten.


    Mike

  • Hallo,


    die Scheibenreinigung hast gebracht. Trotzdem merkwürdig, dass Tage vorher die Designhalterung problemlos haftete.


    Probleme gabs auch schon bei Temperaturen unter - 5 Grad. Da haftete selbst die Designhalterung nicht mehr und ich musste 15 Minuten fahren, bis die Heizung die Scheibe erwärmt hatte.

  • Mit die lösungen von Arat staunt mann auch nicht schlecht.


    Und jetzt sogar mit kombirabatt.


    Ich habe mir gleich ne pakket für meine Mazda Premacy und Navigon 8410 bestellt.



    Ich will sowieso keine halterungen mehr aufs frontscheibe wenn es auch anders geht.


    Es gibt, glaube ich, sogar länder wo es verboten ist irgentwelche gegenstände aufs frontscheibe zu kleben.


    Der originalhalterung nutze ich nur noch im notfall.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hy


    In meiner Gegend waren die letzten Tage und Wochen Dauerfrost mit mind. über minus 7 Grad bei Nacht angesagt. Die Originalscheibenhalterung haftete weiterhin an der Scheibe.
    Anders sieht es aus, wenn ich die Halterung bei der Kälte wegnahm und wieder ansetzen wollte an der Scheibe. Da machte sich die Kälte bemerkbar. Halterung wollte nicht an der Scheibe haften. Musste warten, bis sich Scheibe und der Saugnapf (von der Halterung) erwärmt hat und nochmal nachputzen mit einem Putzlappen.


    In der Schweiz ist es verboten. Da müssen solche oder ähnliche Geräte, wie z.B. Handy, fest angebracht sein.
    Die gezeigte Lösung vom Omni sieht gut aus. Leider gibt es die nicht, nach meinem Wissenstand, für Astra-H in der Mittelkonsole.


    Nachtrag:
    gemäß Arat-HP gibt es ne Halterung für mein Fahrzeug, die links am Lüftungschlitz angebracht wird. Somit ein grosser Nachteil, weil dann das linke Seitenfenster keine Warmluft mehr erhält. In den kalten Tagen aber unbedingt benötigt wird.
    Hat sich leider somit für mich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: Nachtrag:

  • @ Omni


    Mich begeisternde Lösung hast du. Sieht sowas von Klasse aus, schade das dies bei meinem Eumel nicht geht. Aber gefällt mir echt super :thumbup:


    Sieht aus wie Werkseinbau. Ist es Werkseinbau? Wenn nicht hast du nen Superjob gemacht, alle Achtung :thumbup:


    Ich habe die etwas vorbauende HR. Lösung weil ich da mit einfachem abklicken und Wechsel der Halterung auch meinen PDA verwenden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus () aus folgendem Grund: Vertippt