FreshMaps -> Voucher - Freigabezertifikat - Scratch Code - ...

  • Hallo an alle!


    Ich habe ein Navigon 2310 und ich wollte mir mal die FreshMaps zulegen, so dass ich für die nächsten 24 Monate die aktuellen Katen für Europa habe.


    Nun habe ich geschaut und blicke durch den Namensdschungel nicht mehr durch.
    Ich finde "Voucher", "Gutschein", "Scratch Code", "Freigabezertifikat", "Aktivierungskarte", ...
    Was brauche ich denn nun davon? Sind das unterschiedliche Namen für das Gleiche?
    Von den Kosten liegen alle so bei ~70 Euro beim Erwerb. Oder kommen dann noch weitere Gebühren hinzu?
    Habe bspw. diese zwei Anbieter:
    http://www.mindfactory.de/prod…p/pid/google/info/p606381
    http://www.computeruniverse.ne…ts/90321303.asp?agent=619


    Vielleicht kann jemand von Euch Licht ins Dunkle bringen :)


    Danke + Gruß PHANTOMIAS

  • Der 1. Link ist mir persönlich ein wenig zu suspekt ... keine wirkliche Beschreibung und für FreshMaps auch eindeutig zu günstig, da dies normalerweise 99 € kostet.


    Der 2. Link führt definitiv zu einem Aktivierungscode für US-Geräte. Ein Onkel in Kanada hat nämlich ein 7200T und dort gibt es 3 Jahre FreshMaps als Scratchcard oder "activation code" in der Verpackung. Aus dem Grund ist die Beschreibung auch in Englisch.

  • Das wäre das Richtige, denn viele der angezeigten Aktivierungskarten sind für den nordamerikanischen Markt. Teilweise wurden die Beschreibungen wohl direkt von der NAVIGON Seite übernommen.

  • Hmm, komisch, dass die dann hier verkauft werden...!?