[2410] Latest Maps: Keine Verbindung zum Server

  • Hallo,


    Ich habe ein neues Navigon 2410 und versuche jetzt seit ca. einer Woche die Q4 Karten zu installieren - latest Map Garantie.


    Ich wähle alle Karten aus, klicke auf weiter, Enduserlicence agreemet auch noch auf weiter, dann öffnet sich das Fenster für Download und dann kommt SOFORT die Meldung "Die Verbindung zum Server ist abgebrochen. Klicken Sie auf "Wiederholen", um den Download fortzusetzen." Effekt natürlich null.


    Also er fängt nichmal an, irgendetwas runterzuladen :( Navigon Fresh lässt sich dann auch nicht mehr schließen, sondern nur mehr abwürgen. Bitdefender ist auch schon komplett abgedreht (d.h. der kann da auch nichts mehr sperren).


    Hat jemand einen AHnung woran das liegen kann? Seit einer Woche können doch nicht die Navigon server im eimer sein, oder???


    Danke vorab schon mal - bin sehr ratlos!

  • Hallo Caelia,


    das die Server seit 1 Woche down sind, ist doch eher unwahrscheinlich.


    Ich würde erstmal NavigonFresh neu installieren (vorher natürlich deinstallieren) und den Download dann nochmal probieren.

  • Erledigt - hat leider nichts geholfen.


    Navigon Fresh lässt mich aber auch nicht die gratis TTS ANwendung installieren (die ich schon mal installiert hatte)...also es liegt sicher nicht an den Karten. :(


    Bin ziemlich ratlos.....

  • NAVIGON Fresh wird von einigen Firewalls geblockt, deshalb muss man es gezielt freigeben. Insbesondere Kaspersky macht da arge Probleme.


    Versuche mal den Zugriff der Dateien fresh.exe und Web2PND.exe gezielt freizugeben, dann funkioniert es auch. Hatte die gleichen Probleme seit KIS 10 und nach der Freigabe, war es weg.

  • Hallo,


    habe ich gestern schon alles gemacht. --> hatte bitdefender komplett deaktiviert (also spam, virus und firewall.) null effekt. :(


    Jetzt hab ich probehalber mal meinen firmenlaptop genommen....er lädt grad brav runter :)


    Allerdings weiß ich jetzt nach wie vor nicht warum es auf meinem nicht geht :-((( und beim nächsten download hab ich dann leider wieder das gleiche Thema :-(((

  • hatte bitdefender komplett deaktiviert (also spam, virus und firewall.) null effekt.


    Hallo Caelia


    Ich hoffe doch, dass Du nicht nur Bitdefender als Schutz Deines PCs installiert hast. Welche Virensoftware nutzt Du?

  • Auf meinem PC mit XP klappte es einmal mit Fresh, danach nie wieder.Mit meinem Lappi der der mit Vista arbeitet,klappte es sofort. Beide Systeme, sind mit dem gleichen Nortonpaket abgesichert.

  • Bei mir klappt es jetzt. :rolleyes:

    Ich hatte damals den IE gelöscht, da ich mit Firefox arbeite.Es klappte auch alles, nur Fresh nicht.Habe jetzt wieder den IE installiert ,arbeite aber weiterhin mit dem Firefox.
    Es funzte sofort,ich habe sonst keine weiteren Einstellungen vorgenommen.



    Wenn Du nur mit dem IE arbeitest,dann mache dir mal eine aktuelle Version drauf.
    Dieser Tip kam aus dem Nachbarforum, danach klappte es mit Fresh.

  • so....Q1 Maps - wieder gleiches Problem :-((((


    Am Firmenlaptop is sogar nur IE 6 installiert, bei mir hier IE7.


    Ich kann deaktivieren was ich will, er meint nach wie vor "Keine Verbinung zum Server"! :-(((

  • Beim Kollegen klappte nun folgendes...


    IE starten und im Hintergrund mitlaufen lassen,dann Fresh aufrufen.
    Danach klappte die Verbindung zum Server.

  • Also...IE (extra 8 installiert) im Hintergrund rennen lassen, Antivirus, Firewall etc ausgeschalten.


    --> keine Chance! :-((( Keine Verbindung zum Server.


    Das Thema hab ich echt erst seit der neuen FreshVersion :-((((
    Davor konnte ich was installieren! :(