Navigon mit Tomtom Car Kit


  • Ich möchte also den integrierten GPS-Empfänger vom TTCK nutzen, aber das iPhone per Bluetooth über die FSE vom Auto (besserer Klang, besseres Mikrofon, Muteschaltung von Musik) nutzen. Aber vielleicht ist das ja gar kein Problem, werde halt das Pairing mit dem TTCK löschen und nur mit der FSE vom Auto ei Pairing aufbauen.


    Genau so habe ich das iPhone bei mir mit dem TTCK im Einsatz. Es ist nicht zwingend erforderlich, das iPhone mit dem Halter zu pairen, nur dann, wenn du tatsächlich die Freisprecheinrichtung des TTCK über BT nutzen möchtest. Alles andere funktioniert über die Steckerleiste.


    Oder habe ich jetzt da in deinem Posting etwas missverstanden? So ganz klar ist mir das nämlich nicht ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Grüße nach Igensdorf (aus Forchheim).


    :D Ich bin heute um 18:30 in Forchheim, so klein ist die Welt :D


    Gruß Frank


    Sorry für OT ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Wie ich in Deiner Signatur sehe, wartest Du also auch auf den MobileNavigator 7 v1.5.0 für das iPhone.


    Ich kann nur soviel sagen: Seit ich das iPhone 3GS, den MN7 dafür und das TTCK habe, bin ich absolut zufrieden und ich werde in meinen zukünftigern
    Autos nie wieder (bei einem Neuwagen) ein On-Board-Navi mit dazubestellen. Ich kauf mir lieber das iPhone 4 (hab nur angst, das das iPhone 4 nicht in
    das jetzige TTCK passt). Hab mir auch die Verkehrsmeldungen dazugekauft (da kann TMC Pro dagegen einpacken).

  • (hab nur angst, das das iPhone 4 nicht in
    das jetzige TTCK passt)


    Hallo,


    ich glaube nicht, dass Apple die Schnittstelle beim iPhone 4 ändern wird.
    Aber selbst wenn es der Fall wäre, würde die Investition in ein neues Car Kit, einen nicht gleich zum Sozialfall machen.
    Die Kombination iPhone mit dem TT Car Kit, finde ich einfach genial.


    Gruß


    topifun

  • Der Dockconnector wird vermutlich erhalten bleiben (mit einem USB-Adapter), aber gerüchtehalber wird gemunkelt, das da iPhone 4 etwa 4-5 mm höher ist (könnte was mit der
    Frontkamera zu tun haben, die gerüchtehalber verbaut sein soll).


    Das würde aber bedeuten, dass das iPhone 4 von der Höhe her nicht mehr in das jetzige TTCK passen würde.

  • Das würde aber bedeuten, dass das iPhone 4 von der Höhe her nicht mehr in das jetzige TTCK passen würde.

    Hallo,


    da ich erst meinen Vertrag mit T-Mobile zwei Monate habe, kommt für mich ein iPhone in 22 Monate zur Entscheidung.
    Dann wird es aber schon ein 5er iPhone werden und sollte es nicht mehr in meinem TTCK passen, wäre eine Neuanschaffung zu verkraften.


    Gruß


    topifun

  • Stimmt!


    Jetzt gibt es ja ein neues TTCK (ist das gleiche nur zum Festeinbau). Ich wollte schon immer eine Festeinbaulösung und habe auch die passenden Brodit-Richterplatte für mein Auto.
    Nun warte ich einfach mal ab bis das iPhone 4 rauskommt und vermute, dass TomTom dann (falls eine andere Baugröße benötigt wird) auch für das iPhone 4 die 2 versionen des TTCK herausbringen wird.