Vorstellung und Frage bezüglich: Straßenname wird nicht gefunden

  • Liebe Garmin Community,


    Zunächst einmal möchte ich mich hier vorstellen, da ich keinen anderen Bereich gefunden habe wo man dies sonst tun kann.
    Ich heise Jose, bin 34 Jahre und besitze ein Nüvi 255WT. Meine Hobbys sind das internet, Krafttraining, Tennis, mein Job und mein Mercedes SL.


    Ich möchte an dieser Stelle auch gleich ein Problem schildern das ich mit meinen Nüvi 255WT habe. Unzwar folgendes:


    Wenn ich folgendes tue:
    -> Zieleingabe
    -> Adresse
    -> Stadt / PLZ wählen in -> Spanien
    -> Stadt / Ort eingeben -> Moratalla (Das Navi findet dann auch Moratalla, Region Murcia). Soweit alles ok.
    -> Strasse eingeben -> Calle de la libertad. Das Problem ist jetzt das das Navi die Strasse nicht findet obwohl sie unter dem Menüpunkt "Karte durchs." angezeigt wird und auch aus der Karte ausgewählt werden kann.


    Fragen: Warum wir die Strasse bei der Eingabe der Route nicht angezeigt bzw. Warum wird sie dort nicht aufgelistet? Auch wenn ich bei "Strasse eingeben" direkt auf "Erledigt" gehe, wird die Straße in der Auswahlliste nicht angezeigt. Kennt jemand dieses Problem und wenn ja wie kann ich es beheben?


    Folgende Systeminfos habe ich auf mein nüvi ausgelesen:
    Software Version 6.10
    Audioversion 2.40
    GPS-Software-Version 4,10b
    Karteninfo: City Navigator Europe NT 2008


    Herzliche Grüsse
    Jose


    P.S.: Die Suchoption hier im Forum jabe ich schon verwendet aber leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum,


    ich habe das jetzt mit Mapsource und Nüvi 775 eingegeben, ohne Probleme.
    Allerdings habe ich die Kartenversion 2010.10 installiert.
    Vielleicht liegt es an der 2008er Karte?
    Leider schreibst Du nicht, wie alt Dein Nüvi ist.
    Wenn Du es neu gekauft hast, kannst Du in den ersten 60 Tagen kostenlos auf die aktuelle Version aktuaisieren.

  • Bei Strasse nur Libertad eingen ohne den rest davor ..... fertig .Strasse gefunden ..
    Die Eingabe bei Strassen im Ausland ist manchmal etwas gewöhnungs bedürftig.CN 2008 hat die Strasse ebenfalls verzeichnet .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Hallo Norbinho,


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe das Navi am 06.07.2009 gekauft.


    Etwas möchte ich an dieser Stelle noch hinzufügen. Ich hatte die oben gennante Adresse schon mal in meinen Favoriten abgespeichert und ich bin mir sicher das die Straße ohne weiteres vom Navi gefunden wurde. Ich bin der Meinung das das Problem erst vorhanden ist nachdem ich auf Software-Version 6.10 geupdated habe. Ich würde gerne testweise wieder eine ältere software draufmachen. Auf der Garmin webpage habe ich aber leider keine alte Software finden können. Weis jemand von euch wo eine ältere Software-Version zu finden ist um einfach testweise zu sehen ob das Problem damit gelöst wird?


    Besten Gruss
    Jose

  • Hallo tourenfahrer55,


    Du hast recht! Ich habe einfach nur "Libertad" eingegeben und es funzt!


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Jose