TTN6 - Frage zur Kartenaktivierung

  • Hallo Gemeinde :)


    Als TTN-Neuling (kam vorher aus dem Navigon-Lager ;) ) habe ich mal eine Frage bezüglich einer Kartenaktivierung beim Navigator6:


    Ich habe mir für meinen Acer die Version 6 mit Kartenmaterial D, A, CH auf der 512er Mini-SD angeschafft, die Karte wurde online aktiviert und soweit ist alles in Butter :)


    Meine Freundin besitzt ebenso TTN6 mit SD-Karte, allerdings mit Kartenmaterial Westeuropa. Wenn ich mir nun beispielsweise das Kartenmaterial von ihr auf meine SD überspiele, dann verlangt TTN eine Aktivierung übers I-Net. Den Lizenzschlüssel hab ich (sie) ja, was würde denn passieren wenn ich die Karte aktivieren würde? Ich bin mir darüber bewußt, daß ich mich hier in einer, sagen wir mal: Grauzone ;) bewege, aber grundsätzlich dürfte das doch funktionieren, oder?


    Andersrum: Hätte die Aktivierung auf meinem Acer denn Auswirkungen auf ihre Installation? Sie besitzt einen Asus Mypal. Nicht daß die Karte dann bei ihr "totgeschaltet" wird?! Aktivieren mußte sie die Karte allerdings nicht (haben nach Hardreset den PDA komplett neu aufgespielt). Telefoniert TTN denn im Hintergrund nach Hause?


    Bei Navigon konnte man die Karten problemlos untereinander tauschen. Wie ist denn der o.g. Fall konkret zu bewerten?


    Lieben Gruß und Danke :) Marcus

  • Servus,


    das ist nicht nur Grauzone, sondern lt. den Lizenzvereinbarunten net erlaubt. Karten bei TT dürfen nur auf einem Gerät installiert werden.


    Und damit das Forum net in rechtl. Schwierigkeiten kommt, schliess ich den Thread.


    cu Peter