NAVIGON 4350 - POI Frage

  • Hallo,


    bin seit heute Besitzer des Navigons 4350max.


    Was mir aufgefallen ist: Kann es sein, das die POIs unvollständig sind?



    Bei uns im Ort gibt es einen REWE, ALDI,LIDL....


    Dies wird vom Navigon aber nicht angezeit.



    Suche ich in Stuttgart, finde ich massig ALDIs....



    Entweder ganz oder gar nicht. In sämtlichen Städten in der Umgebung (Villingen-Schwenningen, Tuttlingen) gibts lt. NAVIGON wohl nur einen Penny Markt :(



    Ist das normal???



    Viele Grüße



    Micha



    P.S. Hab die Karte Q4/2009

  • Tja Micha,


    das wird Dir noch bei Banken, Bankautomaten, Baumärkte ........... usw. auffallen! ;(


    Das ärgert mich auch!
    Und es ist von Quartal zu Quartal anders.


    Q3 waren Bankautomaten einigermaßen, Q4 kann man vergessen! :cursing:


    : drink

  • Aber wie kann das sein? NAch dem Update solten doch die KArten aktueller sein anstatt an Infos zu verlieren?



    Gibts bei Navigon keine Möglichkeit, die POIs zu aktualisieren? Immerhin gibts wohl die Discounter im Navi. Nur leider sehr ungenau verteilt.


    Wenn ich in einer fremden Stadt bin, möchte ich mich doch auf mein NAvi verlassen können und sagen: bring mich zum nächsten Aldi.


    Dies wird wohl beim Navigon nicht funktionieren. Kann sein, das mich dieses dann 10 Kilometer weiter wegbringt anstatt evtl. nur 2 Kilometer.



    Versteh das echt nicht.



    Gruß Micha



    P.S. Gibts da ne Möglichkeit, die POIs zu aktualisieren?

  • Hy


    Ich war Anfang dieser Woche in Ulm bei IKEA.
    Dieses Einkaufsgebiet in Ulm gibt es schon ein paar Jahre.
    Wollte es vor der Fahrt, durch Poi-Suche im Navi, eingeben. Die Suche nach dem POI blieb ergebnislos.
    Auch das grosse Parkhaus nebenan, ist nicht als Parkplatz angegeben.
    Navi hat Q4/2009 drauf.
    Hab dann im Internet die Adresse rausgesucht. Nicht mal die anderen grossen bekannten Geschäfte in der nahen Umgebung sind drin, wie Praktiker, MediaMarkt usw. :thumbdown:


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Surfmichel ()

  • Was soll dann an Navigon eigentlich so toll sein? Wie kommen solche Navis dann zu den tollen Testergebnissen?




    Für mich sind die POIs eigentlich ein sehr wichtiges Kriterium - was bei Navigon wohl nicht so toll funktioniert.
    Woher bekommt das Navi denn die POIs? Werden die mit der Karte ausgeliefert? Dann wäre doch aber eigentlich der Kartenlieferant dafür verantwortlich (Navteq?)



    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von sparkyrun ()

  • Hy


    Jo, sie sind bei der Kartenupdate dabei.
    So wie ich es verstanden habe, erhält Navigon vom Navteq das Rohmaterial.
    Denke daher, dass Navigon selbst diese POI´s einpflegt.


    Michi


    Nachtrag:


    Wie kommen solche Navis dann zu den tollen Testergebnissen?

    Navigieren kann das Gerät sehr gut. So war bisher mein Empfinden. Auch die Sprachanweisungen sind einiges besser, als manch andere Geräte. Wurde schon von Beifahrern gesagt, die andere Modelle haben.
    Bilddarstellung des Maps ist schon fast malerisch.
    Hier bezog man wohl eher das reine navigieren, bei den Test. POI´s und andere Dinge wurden wahrscheinlich erwähnt, weil sie mit angezeigt werden. Wie gut oder wieviel usw. , wurde wohl nicht mitgetestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: Nachtrag