Bekomme es mit dem text to speech nicht gebacken

  • Hi zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen. Habe mir das Navi GT-43 3D gekauft, und möchte gerne das ich die Strassennamen gesagt bekomme. Hab schon ein wenig im Netz gesucht und da heißt es, die Stimmen was man wählen für TTS haben am Ende das kürzel (TTS).Bei mir sind 8 Stimmen in Deutsch und alle haben bei mir am Ende nur eine mehrstellige Zahl. Wie kann ich es zum Sprechen bringen??
    Im voraus danke für die Hilfe

  • Hallo


    Ist das GT-43 3D eine Originallieferung von Pearl? Wenn ja, müssen TTS Stimmen dabei sein (Stefan (TTS) ... bzw. Katrin (TTS) ...), andernfalls stimmt da etwas nicht.


    Bei meinem GT-35 sind insgesamt 24 Stimmen enthalten (8 deutsch, davon sind die 2 TTS wie oben). Also einfach mal auf die nächsten Ansagensprache Menüseiten weiterblättern! ;)

  • Hi ja ist orginal von Pearl.


    Hab alle Stimmen durch ?( Aber keine sagt die Straßen.

  • Steht denn unter Einstellungen/ Regional/Regionale Einstellungen/ Ansagensprache eine ausgewählte Stimme mit dem TTS Kürzel?


    Und die Strassen sollten angesagt werden z.B. bei Abbiegevorgängen.

  • hmmmm... ne eben nicht. Hab vorhin nochmal geschaut sind 6 Stimmen und alle mit V654.....zahlen dahinter. Und alle 6 ausprobiert und alle ohne TTS

  • hmmmm... ne eben nicht. Hab vorhin nochmal geschaut sind 6 Stimmen und alle mit V654.....zahlen dahinter. Und alle 6 ausprobiert und alle ohne TTS


    Dann liegt es daran, dass bei der "alten" GT-XX Serie (ohne eingebauten TMC Empfänger, ist momentan offensichtlich im Abverkauf) das TTS Feature gestrichen wurde (klammheimlich aus Kostengründen ??):
    http://www.pearl.de/a-PX4497-5483.shtml :cursing:


    Bei der neueren GT-XX-T Serie (mit eingebautem TMC Empfänger ist TTS dabei):
    http://www.pearl.de/a-PX4453-5483.shtml


    Also Gerät ggfs. zurückschicken/ umtauschen in ein Gerät der GT-XX-T Serie.

  • Hallo zusammen,


    habe von PEARL das gleiche Navi (GT-43-3D). Auch bei meinem scheint man sich TTS gespart zu haben. Es steht zwar auf dem Karton drauf, auf der Speicherkarte sind aber keinerlei Daten vorhanden. Gut, TTS von IGO ist ja auch nicht so wirklich der Bringer und die "alten" StreetMates die zur Zeit verkauft werden (meins hat mit Deutschlandkarte nur 69,-€ gekostet) sind für den Preis auch ohne TTS zu verkraften.


    Gruß
    kuschel87

  • .. habe von PEARL das gleiche Navi (GT-43-3D). Auch bei meinem scheint man sich TTS gespart zu haben. Es steht zwar auf dem Karton drauf, auf der Speicherkarte sind aber keinerlei Daten vorhanden...


    Dann scheint das ja geklärt zu sein. :huh:

  • Aufgrund dieses Posts bin ich neugierig geworden. Ich habe festgestellt, daß google und Hans dem Hansen dein Freund sind falls du wirklich TTS haben möchtest. Warnen muß ich dich falls du TTS von Navigon MN7 kennst und für iGO die gleiche Quallität erwartest. Dem ist meines Erachtens devinitiv nicht so.


    Gruß
    kuschel87

  • Der Tipp von kuschel war schon mal gut ...
    Wenn du jetzt noch berücksichtigst das auf den neueren Pearl-Navis im Prinzip die selbe SW läuft, dann könntest du im Thread zum Sprachfehler beim GT50 noch genauere Infos finden ;)

  • W


    Dann scheint das ja geklärt zu sein. :huh:


    Würde ich nicht so sehen.
    Wenn das drauf steht, dann MUSS das auch drin sein.
    Ich würde da auf Umtausch bzw Minderung des Kaufpreises bestehen.

  • W


    Würde ich nicht so sehen.
    Wenn das drauf steht, dann MUSS das auch drin sein.
    Ich würde da auf Umtausch bzw Minderung des Kaufpreises bestehen.


    Bin ja nun kein Jurist. Aber entscheidend ist sicher die Bestellnummer bei der Bestellung/ auf der Rechnung und Beschreibung im Internet Shop und der bezahlte Kaufpreis und nicht was auf dem Karton steht (vielleicht hatten die noch alte Kartons rumliegen :D )? Sollten die Betroffenen doch mal ihre Pearl Bestellnummer(n) mit dem Angebot vergleichen.


    Das bereits preisreduzierte GT-43-3D ohne TTS -> http://www.pearl.de/a-PX4497-5483.shtml