Geocaching mit Navigon 2110 max

  • Hallo ihr dort Draußen,


    nach dem Neujahrspaziergang mit Freunden bin ich ziemlich aufs Geocaching angesprungen.


    Leider habe ich nicht das Ultra passende gerät, doch im Forum habe ich Facetten zum Geocaching mit meinem Navigon 2110 max gelesen. Leider ist es für mich nicht ausführlich genug, da ich nicht der Spezialist auf dem Gebiet von Software installation etc. bin. Es ist wohl mit Cachewolf und einigen Tricks möglich zu cachen.


    Kann mir jemand bitte Instruktionen geben, wie man das 2110 Max "geocach-fitt macht?


    Die Speicherkarte hat noch ca. 200 MB frei. Reicht dies zur Installation einschl. Karten und funktioniert dann noch das Navi in seiner Urnutzung als Navi?


    Ich Hoffnung auf einen Lichtschimmer und Hilfe


    Gruß


    Quiggli :)

  • Hi, verschiebe dich erst einmal in den passenden Bereich.


    Zu deinen Fragen. Ich denke das 2110max ist für's Cachen nicht geeignet.


    Da fehlt es an vielen Komponenten.
    Das Gerät ist nicht wasserfest. Der Akku hält nicht sehr lange. Der GPS Empfänger reagiert erst auf Bewegungen ab 2-3 km/h (Stichwort SN). Software gibt es zwar, mit denen eine vernünftige Koordinateneingabe möglich ist. Aber die Verwendung von Rasterkarten ist aufwendig.


    Wenn du einen Baum auf freien Feld anpeilst, wird es kein Problem sein. Wenn du aber Caches im Wald suchen willst, wird das 2110max dies nicht mehr leisten können.


    edit:


    Gerade gesehen, hier geht's weiter!
    Geocaching mit Navigon 2110 Max


    Bitte keine Doppel-Threads!