Leotreff #52, Wir streifen am 6./7.2.2.2010 in die Ferne!

  • Erster!
    Nach ca. 4:00h reiner (gemütlicher) Fahrzeit sind wir an der Quelle bei 0°C angekommen. Losgefahren sind wir bei frühlingshaften 10°C und purer Sonne. Rasttip: Rastätte Würzburg-Süd, sauber und modern mit Aussichtsfenstern auch auf der Toilette :) Ab Schweinfurt auf der A71 bis zum Rennsteigtunnel wurde es neblig und die Gischt vom Schmelzwasser machte das Fahren unangenehm. Durch die durchgehende Betongleitwände auf beiden Seiten fühlt man sich irgendwie eingesperrt - so ohne weiteres kann man bei der Höhe im Notfall nicht die Fahrbahn verlassen.. Denkt daran, im Tunnel sollen drei Blitzer installiert sein und die Auslösegeschwindigkeitsgrenzen wurde seit letztem Jahr auf 6km/h gesenkt (jedenfalls in BW)!
    Mit der Anfahrt bin ich mir bei den letzten 50km nicht sicher welche Strecke da sinnvoll ist - wir sind unmittelbar nach dem Rennsteigtunnel von der Autobahn, der GArmin hat uns dann über teilweise recht enge und holprige Strassen zum Hotel gelotst - ging sicher 1h obwohl sehr wenig Verkehr war.


    Schnee:
    Über 50cm. In den Dörfern sind entlang der Strasse teilweise meterhohe Schneewälle. Die Strassen sind geräumt, im Wald aber häufig noch Schneematsch.
    Die Strasse vom Dorf zum Hotel hat eine festgefahrene Schneedecke - gut zu fahren, aber bei Gegenverkehr wird es eng
    Essen:
    Für unsere Verhältnisse preisgünstig und breite Auswahl - kann man essen...


    Zimmer:
    Unsers hat viel Platz - mit grösserem Fernseher und Stereoanlage (spiel auch noch die Plastikrillenscheiben ab :-))
    Die Wii haben wir jetzt doch nicht mitgenommen.
    Beamer lohnt sich glaube ich auch nicht, habe bisher noch keinen geeigneten Platz dafür entdeckt.


    Telefon/Internet:
    Vodafone:
    Empfang praktisch nur direkt an der Rezeption durch eine Micro-Basisstation.


    WLAN:
    Im Zimmer recht guter Empfang per "Hotsplots", kostet 5Euro/24h.
    Das schöne: Es zählt nur die Zeit die man tatsächlich online ist so dass man mit den 5Euro mehrere Tage hinkommen sollte...


    Wann wird den der Rest hier eintreffen?
    Denkt daran, Samstag ist hier anscheinend Ferienbeginn...


    Gruss
    Garry

  • Hi,


    ich plane bei Meiningen-Nord von der BAB abzufahren, denn der Weg drumrum per A7/A4 sind 90km Umweg, weiter über die A71 und über den Osten lohnt genausowenig.


    Lohnt sich der Schlitten im Gepäck?

  • Ihmchen ist seit ca. 15Uhr auch da.


    Schlitten mitbringen! Gleich hinterm Haus gibt es eine Abfahrtmöglichkeit.
    Wegen Anfahrt:
    Die Wirtsleute meinen am besten ist die Strecke über Oberhof von der A71...


    Gruss
    Garry

  • Hi folks,




    DAVOS is' praktisch schon im Auto 8) :thumbup:




    Ich denke, wir werden so gegen 10-11 Uhr einschlagen, aber kurz bei meiner Großtante hallöle sagen.




    CU


    prizzi und Eisprinzesschen ;)

    h2210+hx2750+Orbit2;4+1 GB SD-Card (Transcend); RoadStar GPS Maus; Fortuna Clip-On BT XT2.02 ; S65

  • Hi,

    Die Wirtsleute meinen am besten ist die Strecke über Oberhof von der A71...

    unsere Schlitten sind gepackt, Harry trau Dich ned ohne aufzutauchen :)
    Wegen dem Weg, über Oberhof ist von uns aus ziemlicher Quark, das wär die rot gepunktete Linie (hier auf der OSM Radkarte)

  • So, wieder zuhause!


    Genauere Auswertung folgt noch...


    Sa: Hinfahren, leckere Wildgulaschsuppe und Thüringer, dann Schneeschalten und Schlittenfahren. Einzelne Schneeengel und Schwebebalker wurden auch gesichtet, sowie unvollständige Hunde (solche ohne Fass am Hals). Kalt wars, und Schnee hats reichlich. Nach dem Abendessen (Gans mit leckerem Rotkraut) sind wir nochmal laufen gegangen.


    So: Transfer zur Wartburg über die A4, welche im Navteq-Kartenmaterial östlich von Eisenach völlig falsch verzeichnet ist (in OSM freilich ists richtig, da hätte man ja mal nachsehen können) und selbige besichtigt. Sagte ich schon daß es kalt war? Sehr interessant wars auf alle Fälle!


    Danach, völlig durchgefroren (Schnapsidee, im Winter in eine weitgehend unbeheizte Burg zu gehen) sind wir in den Ritter in Eisenach, ein Steakhaus, und haben uns mit Waldpilzsuppe und Pfeffersteak wieder erwärmt. Prizzi, du solltest Dir irgendwohin beißen daß ihr da nicht mit seid.


    Die Rückfahrt verlief wie die Hinfahrt völlig problemlos, mal abgesehen davon daß ich letzten Freitag in der Werkstatt war um ein Rücklicht zu tauschen, und morgen wieder dort sein werde, für ein Frontlicht.


    Nächstes Jahr steht dann der Besuch der Kopie des Festsaals auf dem Programm, und da diese Kopie in einer Burg ist, im Frühsommer.

  • Sodele,


    nach gut 400 Kilometern gegen 19:00 Uhr im Spreewald eingetroffen. Und wenn Ihr meint, in Thüringen hätte Schnee gelegen... Pah! Hier musste ich erst mal ne gute Viertelstunde schaufeln, um mein Auto abstellen zu können. Menno!


    Nichts mit Schlittschuhlaufen - da liegt gute 60 Zentimeter schnee drauf, auf dem Eis!

  • Hi,


    Danke nochmal für Fahrer und Crew :thumbup:


    @All,


    war ein Supper WE, auch wenn saukalt war *bibber&frier*


    Hatten die eigentlich in ihren Ritterrüstungen Standheizung eingebaut :?:


    Krönender Abschluß heut Mittag war das leckere Essen in Eisenach ^^ da konnte das Steak von gestern Abend leider bei weitem nicht mithalten :D :D :D

    Ciao Harry


    HTC Incredible S

  • moin moin,
    die vereisten wege haben sowas wie hausarrest nach sich gezogen - nichts mit waldwegen ablaufen...