Brauche Rat beim 6350 und dem Live Modul

  • hallo leute,


    mein vater hat sich heute beim media markt das navigon 6350 mit dem live modul für 329 euro gekauft.


    Jetzt wollten wir das machen mit dem live modul.


    Haben das navi am modul angeschlossen, und vom modul zum zigarettenanzünder.


    Dann auf den mittleren kreis im hauptmenü geklickt um die live funktion zu starten.


    Habe den aktivierungscode eingegeben und dann gings nicht mehr weiter.


    Server nicht gefunden.


    Woran liegt das jetzt was muß ich machen das es geht ?


    Ich bin mit meinem latain am ende..



    Danke euch schon mal.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von golf3look ()

  • Noch mall versuchen konnte klappen.
    Etwas was ich heute beobachte habe c.ä 01.30 uhr mein 8450live hatt kein Verbindung gehaben als das 3G netz vom T-mobil weg gefallen ist in mein Region. Als nach c.ä halbe stunde dar war dann war die verbindung mit den live Server wieder da... !!

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • es konnte keine verbingung zum navigon server aufgebaut werden schreibt er als fehlermeldung.


    version habe ich die neueste drauf 7.5.51

    Einmal editiert, zuletzt von golf3look ()

  • Die habe auch in 8450 aber bis jetz kein Problemmeldung


    geht bei dir das live?


    wenn ich den aktivierungscode eingegeben habe, kommt das er keine verbindung zum navigon live service herstellen kann.

  • hi
    Ich möchte mal auch zu dem Thema was beitragen.


    Ich hab mir auch das 6350 Live geholt und genau das selbe Problem.


    Alles angeschlossen den Aktivierungscode eingeben und siehe da der bringt mir den Fehlermeldung das er kein Verbindung zu Server herstellen kann.


    Nach mehr als 200 Versuche und den passenden Fehlermeldungen dazu bin ich jetzt am ende mit meinen Weisheiten..



    Gruss Schnubben

  • wenn man das alles so ließ, kann ich nur sagen, pfui navigon, was eine miese leistung... :thumbdown:

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • ja da hast du recht echt traurig das Navigon sowas abliefert aber ich bin der Meinung das ist erst so schlimm seit Navigon mit dem Live Diensten arbeitet


    Da haben sie jede Menge aufzuholen und zu verbessern


    Gruss schnubben

  • ich werde es morgen beim media markt zurückgeben und das navigon 6310 mitnehmen.


    Ist ja das selbe wie das 6350 nur ohne live.


    Aber ich sehe nicht ein das ich fürs live viel hinzuzahlen soll, wenn es nicht geht und noch nicht ausgereift ist.

  • Hatte heute auf meiner 550 km langen Heimfahrt auch keinen einzigen Live-Dienst!
    Live-Symbol war ständig auf ROT!
    Vor 2 Tagen auf der Hinfahrt funzte es noch super!
    Und ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem Live-Diensten.

  • Du hast recht. Seit gestern kurz nach neujahr kein live Dienste trotz grau Symbol der servers. TMClive auf rot. ?(

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • ich werde es morgen beim media markt zurückgeben und das navigon 6310 mitnehmen.


    Ist ja das selbe wie das 6350 nur ohne live.


    Aber ich sehe nicht ein das ich fürs live viel hinzuzahlen soll, wenn es nicht geht und noch nicht ausgereift ist.


    Aber ich sehe nicht ein das ich fürs live viel hinzuzahlen soll, wenn es nicht geht und noch nicht ausgereift ist.

    Das braucht auh sein zeit. Bei TomTon gabes auch zu anfang mit HD-Trafik Probleme. Ich denke in c.ä 2-3 monaten wird besser laufen

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo, mein erster Versuch den Frust mit dem Live Modul loszuwerden. Seit Anfang Dezember bin ich im Besitz des 6350. Aber sobald das Live Modulaktivert wird, bleibt des Symbol zu 95 % rot. Mir ist erst einmal und zwar bei einer Nachtfahrt ein Empfang von Verkehrshinweisen möglich gewesen. TMC funktioniert aber einwandfrei. Neue Version ist auch aufgespielt. Der Aufreger an sich ist die Hotline, von der ich bis heute noch keine Antwort erhalten habe. Mehrfache Anrufe liefen ins Leere. Wenn nicht ein Navigonwunder geschieht, wandert das Live Modul nach der Testphase wohl im Handschuhfach. Gruß Ente59

    Einmal editiert, zuletzt von ente59 ()

  • Wenn nicht ein Navigonwunder geschieht, wandert das Live Modul nach der Testphase wohl im Handschuhfach.


    kannst du es nicht mehr zurückgeben ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Du hast recht. Seit gestern kurz nach neujahr kein live Dienste trotz grau Symbol der servers. TMClive auf rot. ?(


    Heute Früh auf dem Weg zur Arbeit,das gleiche Bild!
    Auf dem abendlichen Rückweg ging dann endlich der Live-Dienst wieder!!!