Kann Navigon fürs iPhone meine Wünsche?

  • Ich habe derzeit ein Garmin-Standalone-Navi-Gerät (nüvi 765) mit dem ich zwar zufrieden bin, allerdings beherrscht es gerade die Grundfunktionen des Navigierens überhaupt nicht richtig und schickt mich über sehr seltsame Routen.


    Sprich was stelle ich an Anforderungen (das sind alles gleichzeitig Fragen):
    .) Vorschlag einer gewählten Route plus einer leichten Abwandlung durch mich (falls ich mit der Route nicht einverstanden bin)
    .) Geschwindigkeitsanzeige während Navigation
    .) Möglichkeit eigene Routen am PC zu erstellen und dann aufs iPhone übertragen (über einen Google-Account?)
    .) Möglichkeit eigene POIs am PC zu erstellen und dann aufs iPhone übertragen


    Danke für eure Hilfe.

  • zu Punkt 1) Nein, geht nicht. Du kannst maximal Zwischenziele eingeben und so auf die Route etwas Einfluss nehmen.
    zu Punkt 2) Ja, geht. Routeninfo einschalten unter Optionen.
    zu Punkt 3) Nein, geht nicht. Jedenfalls ist mir da nichts bekannt.
    zu Punkt 4) Nein, geht nicht.

  • Kleine Korrektur.


    Ich glaube, dass 1 schon gehen würde, wenn Du ein Zwischenziel setzt, über das Du gerne navigieren möchtest. Wenn Dir also die Strecke von a nach b nicht zusagt, dann schaust Du in eine Papierkarte;-) und gibst c als Zwischenziel ein. Oder hab ich´s falsch vestanden.



    Die Geschwindigkeitsanzeige kann man (wie schon geschrieben) einstellen. Ich empfehle aber weiterhin den Blick auf den Tacho, da man die gefahrene Geschwindigkeit dort wohl um einiges besser ablesen kann;-)



    Die anderen beiden Wünsche sind mir auch nicht bekannt bzw. ist mir nicht bekannt, dass man so etwas machen kann.

  • Die Geschwindigkeitsanzeige kann man (wie schon geschrieben) einstellen. Ich empfehle aber weiterhin den Blick auf den Tacho, da man die gefahrene Geschwindigkeit dort wohl um einiges besser ablesen kann;-)


    Hallo,


    die Geschwindigkeit lässt sich vom Tacho zwar besser ablesen, ist aber ungenauer, denn alle Tachos müssen laut Gesetz schnellere Geschwindigkeiten anzeigen, als man tatsächlich fährt.


    Gruß


    topifun

  • Ich danke für eure Antworten. Leider haben sie mein Wissen bestätigt :-/


    Ich hoffe dass durch die Version 1.4 Navigon eventuell meine in Google Maps abgelegten Sachen sogar einlesen kann. Ich fahre oft nämlich Sportplätze an die nicht wirklich an irgendwelchen Straßen liegen und ich daher mit Koordinaten arbeiten muss. Und Koordinaten kann man ja einem Kontakt am iPhone nicht zuweisen. Die direkte Koordinateneingabe am Navigon ist halt etwas umständlich. Ich muss es irgendwo rauskopieren und dann ins Programm einfügen (wenn das einfügen überhaupt dort geht).

  • Kannmir irgend jemand sagen, wie man mit dieser neuen Foren Software zitieren kann? War früher denkbar einfach.



    kira1981.


    Ist schon klar, dass ein Tacho leicht voreilt. Wenn man so etwas weiß, dann kann man es aber mit einkalkulieren, wenn man unbedingt auf den km/h genau fahren will ;)


    Lieber fahre ich 2 km/h langsamer, als dass ich irgend wo gegen fahre, weil ich während der Fahrt versuche, die kleine Geschwindigkeitsanzeige am iphone zu lesen. :D

  • Kannmir irgend jemand sagen, wie man mit dieser neuen Foren Software zitieren kann? War früher denkbar einfach.


    Hallo,


    geht doch ganz einfach.
    Textstelle markieren, dann auf Zitieren klicken und die entsprechende Option auswählen.


    Gruß


    topifun


  • Danke für die Info.


    Bei mir ging es leider nicht. Hab jetzt beim IE8 die Kompabilitätsansicht eingestellt und plötzlich geht´s.





    geht doch ganz einfach.
    Textstelle markieren, dann auf Zitieren klicken und die entsprechende Option auswählen.



    :D Dafür ging´s jetzt gleich doppelt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grufty ()