950 Live Anfangsfragen...

  • Ich hänge mich hier einmal an.


    Nach leidvoller Erfahrung mit dem P4425 und einer kurzen Episode mit dem 930T habe ich jetzt ein 950 live.


    Wie empfohlen ein Backup auf den Rechner gemacht und bei TOMTOM mein 930er Konto auf den 950 umgestellt. Neue Europakarte runtergeladen und installiert.


    GPS und Mobilfunk läuft, aber die Livedienste HD-Traffic und Google funktionieren nicht: "Auf dem TomTom-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Und das seit gestern nachmittag.


    Ich kann mich natürlich auch nicht unter 7/7: Mein TomTom-Konto anmelden. Und weiß auch nicht, ob das für die Live-Dienste zwingend notwendig ist.


    Also, was mache ich falsch?



    Gruß, Martin

  • ich geh mal davon aus, dass du dich in tth angemeldet hast, und diese daten dann auch auf dem 950er eingetragen hast ?
    es kam die letzten beiden tagen immer mal wieder zu kurzen ausfällen von ein paar minuten bei den live-diensten...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich habe mich in tth angemeldet, sonst hätte ich doch keine neue Karte bekommen, oder?


    Welche Daten müßte ich den auf dem 950er eintragen? Und wo?


    Danke für die schnelle Reaktion

  • du mu0t auf dem gerät deine emailadresse und dein passwort hinterlegen, damit sich der 950er mit den live-diensten verbinden kann.
    sieh mal in den einstellungen nach.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Das ist ja das Problem: Ich kann mich natürlich auch nicht unter "7/7: Mein TomTom-Konto anmelden".


    Bei der Kennworteingabe kann ich zudem nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln.


    Unter "5/7 Besitzer eingeben" ist das möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von neverever ()

  • du mu0t auf dem gerät deine emailadresse und dein passwort hinterlegen, damit sich der 950er mit den live-diensten verbinden kann.
    sieh mal in den einstellungen nach.



    Morgen,


    muss er nicht - es geht auch über anonym am Gerät.


    @neverever:
    Setz mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück


    Danach musst Du alles neu eingeben und geh bitte an ne Stelle wo Du auch garantiert Empfang (fürs GPRS, nicht für die Satelliten) hast und warte ob das Gerät sich mit dem Netz verbindet. Das siehst Du unter Version anzeigen -> Netzwerkstatus. Wenn dort nach ner Minute noch immer "nicht verbunden" steht, dann schau ob die ersten zwei Zeilen im Netzwerkstatus leer sind, oder ob da was drinnen steht.


    cu Peter

  • Gestern konnte ich mich für 1 Stunde nicht am Server anmelden. Vieleicht gabs einen Serverfehler. Vorher gings und danach auch wieder :)

  • GPS und Mobilfunk läuft, aber die Livedienste HD-Traffic und Google funktionieren nicht: "Auf dem TomTom-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Und das seit gestern nachmittag.


    Ich kann mich natürlich auch nicht unter 7/7: Mein TomTom-Konto anmelden. Und weiß auch nicht, ob das für die Live-Dienste zwingend notwendig ist.

    Hallo,


    selbes Problem seit Freitagabend hier. Bis dato keine Besserung, trotz Werkseinstellungen wiederherstellsten, Neustart etc. Auch das Backup des Auslieferungszustandes habe ich probeweise zurückgespielt - keine Besserung.

  • @ hope68


    Zurückgesetz hab ich auch schon. Die Mobilfunkverbindung ist nicht das Problem. Die ist immer innerhalb von 10 Sekunden da.


    Sonst könnte / dürfte ja auch keine Meldung kommen, dass der Server ein Problem hat.


    Gruß, Martin

  • Also ein genereller Fehler oder ein generelles Problem mit live gibt es nicht.
    Ich habe es gerade getestet. Ich habe mich erfolgreich anmelden können und habe auch meldungen erhalten.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Also ein genereller Fehler oder ein generelles Problem mit live gibt es nicht.


    Gleiches bei mir - war grad unterwegs und hab auf allen LIVE-Geräten HD-T, google, Wetter und Benzinpreise gehabt.


    @neverever:
    hast Du mal Wetter und Benzinpreise probiert? Bekommst Du da den gleiche Fehler?


    cu Peter

  • Ja, immer der gleiche Fehler.


    TomTom habe ich gemailt, man will sich zwei Tage Zeit lassen, sich zu melden.


    Ob Schuld ist, dass ich mein "altes" Konto weiter benutze? Aber diese Option wurde angeboten. Also 930er löschen und dafür das 950 führen. Kann ich für das 950 einfach nochmal ein neues Konto einrichten?


    Irgendwie nerven mich Navis. TT2-TT6 auf einem PDA bzw. Smartphone war einfacher.


    Gruß, Martin

  • eigentlich wird in allen foren immer wieder empfohlen, für jedes gerät ein neues profil einzurichten...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"