Navigon 1.4 upgedatet, Traffic Live geht nicht wiederherzustellen

  • Nochmal:
    Dass In-App-Käufe nicht getätigt werden können, liegt nicht am Jailbreak sondern am Programm AppSync.
    Man kann ja trotz AppSync legale Käufe tätigen, nur In-App-Käufe nicht mehr.
    LG


  • Der Kauf des Dienstes funktioniert laut Link (den ich in meinem Posting auch angedeutet habe, wollte nicht SO deutlich werden) auch nicht, wenn Navigon ganz legal gekaukft wurde.
    Ich kann mir vorstellen, dass Franz das auch so gemeint und Dir nicht eine gecrackte Version unterstellt hat.
    LG


    Genau...



    Danke, Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Moin,


    bin ein neuer Nutzer mit iPhone und Navigon.



    Was bitte meint Ihr mit AppSync und In-App-Käufe




    Danke


    Thorsten


  • Wenn du dein iPhone so lässt wie es ist und nicht softwaremäßig "crackst", will heißen jailbrakest, dann hast du das Problem nicht. AppSync lässt sich mit einem "originalen" iPhone gar nicht erst verwenden. Such mal nach cydia oder jailbreak in Verbindung mit iPhone.


    In-App-Käufe sind Käufe aus einer Applikation heraus, z.B. der Erwerb von Traffic Live aus dem MobileNavigator über "Extras". Du wirst dann direkt aus der Applikation zur Eingabe deiner iTunes-Daten aufgefordert und kaufst den Zusatzdienst.


    Alles klar?
    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ahhhhhh



    Danke



    In-Apps finde ich aber unter Programme im iTunes und kann diese dann auch auf meinen iPodTouch übertragen?



    Thorsten


  • Nö. Du findest unter Programme im iTunes beispielsweise nur Navigon MobileNavigator, nicht aber Traffic Live einzeln. Ist aber grundsätzlich kein Problem, da die Informationen, dass du den Zusatzdienst erworben hast, vereinfacht gesagt im Programm selbst gespeichert sind. Ungeachtet der Lizenzproblematik für Nutzung eines Apps auf iPhone und iPodTouch ist es grundsätzlich möglich.


    Traffic Live selbst wird dir auf dem iPodTouch mangels Datenabrufmöglichkeit zum Inrix-Server während der Autofahrt nur wenig nützen ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Moin,


    aus einem anderen Forum habe ich aber nachfolgende Info:


    Wenn man ein App kauft, kann man es immer wieder kostenlos runterladen, egal wie du es gekauft hast.
    Außerdem kann ein App (laut Apple AGB) auf bis zu 5 verschiedene Geräte synchronisiert werden, solange diese eben über den gleichen Account laufen.


    Quelle: http://www.ipod-forum.de




    Der Datenabruf wird doch auch über WIFI gehen oder?

  • Moin,


    aus einem anderen Forum habe ich aber nachfolgende Info: Wenn man ein App kauft, kann man es immer wieder kostenlos runterladen, egal wie du es gekauft hast.
    Außerdem kann ein App (laut Apple AGB) auf bis zu 5 verschiedene Geräte synchronisiert werden, solange diese eben über den gleichen Account laufen.


    Das ist auf jeden Fall bei gekaufter Musik richtig. Die kannst du auf bis zu 5 aktivierten Geräten nutzen. Wie das mit Programmen aussieht, da mische ich mich nicht rein ...


    Der Datenabruf wird doch auch über WIFI gehen oder?


    Ja, natürlich geht das - nur wann hast du im Auto während der Fahrt WIFI zur Verfügung? Das würde einen Echtzeiten-Verkehrsdienst eigentlich ad absurdum führen, wenn du nur vor Fahrtantritt einen Abruf durchführst. Ausserdem bin ich nicht davon überzeugt, dass die Verkehrsmeldungen dann erhalten bleiben, denn Traffic Live führt in regelmäßigen Abständen Anfragen an den Server durch. Damit habe ich keine Erfahrung, ob du dann noch die Verkehrsmeldungen siehst oder ob lediglich den roten Balken ansehen darfst ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Deswegen steht das in meinem Posting auch in Anführungszeichen. Ich hätte auch scheiben können "so veränderst, dass es weder vom Provider noch von Apple mehr unterstützt wird". Du kannst gerne mal bei einem Defekt anrufen und versuchen eine Garantieleistung/Gewährleistung für ein Gerät mit Jailbreak zu bekommen. Jaaaa, klar, kann man ja jederzeit wieder rückgängig machen. Funktioniert nur leider nicht immer. Letzendlich ist es mir auch egal, ob das ein Crack ist, Tatsache bleibt: Es ist etwas, was Apple nicht gewollt und das das Gerät verändert hat. Wenn jemand sein iPhone jailbraked weil er etwas installieren möchte und dann etwas nicht mehr so funktioniert wie es soll, ist das halt so eine Sache. Soll aber jeder machen, wie er das möchte, ich persönlich brauche das nicht.


    Only my 2 cents,
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Wenn jemand sein iPhone jailbraked weil er etwas installieren möchte und dann etwas nicht mehr so funktioniert wie es soll, ist das halt so eine Sache. Soll aber jeder machen, wie er das möchte, ich persönlich brauche das nicht.

    Na ja, ich brauche das schon. Ehrlich gesagt, ohne Jailbreak wäre so ein iPhone für mich nur halb so viel wert. Auf solche Programme wie sbsettings, roqyBT, 3G Unrestrictor etc. möchte ich eigentlich ungern verzichten und das hat wirklich nichts mit einem Crack zu tun.
    Aber wer auch so zufrieden ist mit dem was Apple einem vorschreibt, warum nicht?

  • Na ja, ich brauche das schon. Ehrlich gesagt, ohne Jailbreak wäre so ein iPhone für mich nur halb so viel wert. Auf solche Programme wie sbsettings, roqyBT, 3G Unrestrictor etc. möchte ich eigentlich ungern verzichten und das hat wirklich nichts mit einem Crack zu tun.
    Aber wer auch so zufrieden ist mit dem was Apple einem vorschreibt, warum nicht?


    Ich bin ja auch nicht gegen jailbreaken, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Dass ein Jailbreak das Spektrum des iPhones erweitert und auch für Apps ausserhalb des iTunes-Stores nutzbar macht, ist eine tolle Sache. Ich finde es nur immer etwas ärgerlich, WENN jemand sein Gerät verändert und dann etwas nicht funktioniert, das auf den unveränderten Geräten problemlos läuft, und derjenige dann gleich den Hersteller verantwortlich macht. Das ist jetzt in diesem Thread zwar nicht der Fall, das hatten wir aber schon oft genug. Ich persönlich bin mit dem iPhone so zufrieden, wie es ist. Das wird jetzt aber eine Grundsatzdiskussion, die mit dem eigentlichen Thread nix mehr zu tun hat.


    Wichtig ist mir, lediglich zu verdeutlichen, dass derjenige, der sein Gerät verändert, sich darüber im klaren sein muss, dass evtl. Apps nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten. Dann ist aber an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein anderer als er selbst dafür verantwortlich.


    Gruß
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller