HILFE zu neuem Gerät 8410, ApplicationSettings

  • Hallo, habe soeben mein neues 8410 ausgepackt und an der Rechner angeschlossen zum registrieren. Nachdem ich NAVIGON-Fresh installiert hatte und das Gerät anmelden wollte kam die Meldung, das das Gerät nicht gefunden wurde.




    (Ähnliches hatte ich schon gelesen, leider das Thema nicht mehr gefunden, das Forum ist zu Mächtig ;) )




    Nach der Meldung habe ich das Gerät sauber vom PC getrennt, (Hardwareentfernung) um auf einem anderen Rechner mein Glück zu versuchen.
    Der Support meinte, ich solle das Gerät wieder zurückschicken, da es offensichtlich defekt sei.



    Leider startet das Gerät jetzt nicht mehr !!! Es kommt die Meldung "Could not open ApplicationSetting" und das wars.




    Kann ich das Teil jetzt wieder zurücksenden ??? ist ja schon 1/2 Stunde alt !!! oder gib´s noch eine Lösung ???




    Vielen Dank

  • Hallo Schatull,


    ich nehme mal an, Du hattest den Akku vorher aufgeladen?
    Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber versuch doch mal einen Hardwarereset (Knopf beim Einschalten ca. 10 Sek. gedrückt halten). Hoffentlich startet Dein Navi dann neu durch.


    Vielleicht hat ja noch jemand kompetenteres einen Vorschlag?
    Wenn nichts hilft und der Support sagt 'Einschicken', sehe ich kein Problem darin, daß Du das Gerät logischerweise getestet hast. ;)


    LG, Volker

  • Hallo Volker,




    Vielen Dank für Deine Nachricht. Das Gerät habe ich geladen, bis die Grüne Lampe leuchtete.




    Das mit dem RESET hat schon der Supportmitarbeiter mit mir durchgeführt. War leider nichts.




    Hätte ja sein können, dass nur eine Datei defekt ist, wo jemand einen Rat hat. Ärgerlich ist nur das Hin-und herschicken.




    Aber mit einer 1/2 Stunde Betriebszeit halte ich bestimmt den Rekord. Ich hege nur leicht Zweifel ob ich ein Ersatzgerät nehmen soll, oder lieber mit dem ALDI weiterfahre :D


    PS: Wo kann ich den Zeilenabstand einstellen, ich fülle ja das ganze Forum :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Schatull ()

  • Ich hege nur leicht Zweifel ob ich ein Ersatzgerät nehmen soll,


    Hallo Schatull


    Wenn Du Zweifel hast, dann waege ab wie gross die sind. Nach der Abwaegung entscheidest Du was Du besser findest. Das was Du erlebt hast, ist zwar nicht der Normalfall, wird aber Deine Einstellung zum Navi praegen.

  • Das mit dem RESET hat schon der Supportmitarbeiter mit mir durchgeführt. War leider nichts.


    Hallo,


    sag dem Supportmitarbeiter, das Zauberwort heisst "Version.xml" und er soll Dir diese Datei per eMai zusenden. Habe sie vor einiger Zeit auch bekommen, nachdem alles tot war.


    Gruß Karl

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Das Gerät wurde heute bereits zurückgeschickt, laut AMAZON soll das Neue Gerät bereits Morgen eintreffen. (Super Service)


    Einen Versuch gönne ich mir noch :)


    Was allerdings seltsam war, ich hatte zuvor eine händische Sicherung angelegt. Auch das Rückschreiben der Daten auf ein frisch formatiertes Flash (FAT32) und auch der Speicherkarte, brachte keinen Erfolg.


    Könnte es vielleicht an Windows7 ultimate 64 BIT liegen ??? Hat schon jemand damit gesichert, bzw. ein Update gefahren ???


    Vielen Dank Dieter

  • Hallo Dieter,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das Gerät wurde heute bereits zurückgeschickt, laut AMAZON soll das Neue Gerät bereits Morgen eintreffen. (Super Service)

    ja, nicht? Mein 6310 war auch innerhalb weniger Tage defekt, ich habe am Abend den Defekt bei Amazon gemeldet und das Gerät am nächsten Tag zur Post gebracht. Am Tag darauf war das Ersatzgerät schon da (natürlich nur, weil sie es wohl vorrätig hatten). So sollte Service aussehen!


    Amazon scheint einem die Wahl zwischen Erstattung und Ersatzgerät zu lassen (zumindest in den ersten Tagen). Bei mir kam dann am Morgen nach der Defekt-Meldung (hatte da das Gerät bereits zur Post gebracht) noch eine Email von Amazon, ich sollte noch warten, mein Anliegen würde weitergeleitet an die Fachabteilung und kurze Zeit später von dort dann das OK zum Einsenden und die Bestätigung, daß ein Ersatzgerät auf den Weg gebracht würde. Ich sollte auf dem Lieferschein die Fehlerursache notieren, allerdings gab es keinen Lieferschein (gemeint war wohl die Rechnung) und ich konnte das auch nicht mehr, da es schon verschickt war. Es scheint aber wohl, daß der zusätzlich beigelegte ausgedruckte Rückversand-Zettel (mit Fehlergrund) ausreichte.


    Tip: Verfolge anhand der Sendungsnummer den Lieferstatus Deiner Rücksendung und mach davon einen Screenshot, wenn sie bei Amazon angekommen ist. Sicher ist sicher!


    Übrigens: Mein zweites Gerät scheint ok zu sein. Ich hoffe, das wird auch bei Dir der Fall sein ;)