Jubel ....

  • mein neues TT 950 live liegt in der Packstation.


    Hätte gleich ne Frage dazu mein altes GO720 hat noch 3 Monate TT-Traffic, wenn ich nun das neue Gerät auf den Account anmelde und ein Freund das alte auf einen neuen Account. Sind die dann weg? Wird das also übertragen obwohl das eigentlich ja keinen Sinn macht, auf einem 950 live TT-Traffic zu betreiben.

  • Imho macht das Übertragen von TT Traffic auf den 950 überhaupt keinen Sinn, da Du es eh nicht nutzen kannst.


    Ich würde für den 950 ein neues Konto erstellen und das 720 auf dem alten belassen, bis TT Traffic ausgelaufen ist. Dann kann dein Freund dafür ein neues Konto eröffnen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • TT-Traffic und auch andere Datendienste via BT können auf einem Livegerät nicht genutzt werden. Entweder man nutzt das über die integrierte Sim-Karte, also nutzt das Live-Abo, oder halt TMC.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Es ging mir auch mehr darum ob ich meine alten Accountdaten weitergeben muß, was ich nach Möglichkeit vermeiden wollte. Wenn ich ihm aber die 4 Monate TT-Traffic gönnen möchte wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

  • war da nicht was mit "emailadresse auf die des neuen besitzers ändern" im account und gut? weil da die bezahlten dienste dranhängen.

  • war da nicht was mit "emailadresse auf die des neuen besitzers ändern" im account und gut? weil da die bezahlten dienste dranhängen.

    Ja danke schön hat funktioniert.


    Nun habe ich noch ein weiteres Problem, wenn ich die Radarwarnungen aktivieren will, sagt er ich soll die Daten mit TT Home runterladen. Dort sagt er mir aber das Gerät ist auf den aktuellen Stand. Wenn ich Radarkameras hinzufügen mache in TT-Home bietet er mir nur USA/Kanada an, bzw. diverse Liveverlängerungen 1/6/12 Monate. Europakarte ist aber ausgewählt. Nur kann ich die Dateien nicht runterladen. Unter "Meine Dienste" steht Sicherheitsmeldungen bis 15.03.2010

  • betrifft das nur die radarwarnungen? es gab bei einführung ein problem bei den 950, dass die radarwarnungen nicht aktivierbar waren. interne serverprobleme bei TT wohl, die 950 wurden nicht als solche erkannt.
    weiteres problem: es werden keine weiteren computerstimmen (ausser katrin) angeboten.


    wenn das der fall ist, ist das ein fall für den support.

  • War bei mir auch so. Gerät war nicht mit meinem Konto verbunden. Trotz info in HD Traffic und Home usw. Support angerufen und die haben das korrigiert. Seitdem läufts..

  • War bei mir auch so. Gerät war nicht mit meinem Konto verbunden. Trotz info in HD Traffic und Home usw. Support angerufen und die haben das korrigiert. Seitdem läufts..

    Danke, dem Support habe ich schon geschrieben, mal sehen was die antworten. Zur Not ruf ich morgen mal an, falls ich zu den Supportzeiten schon zuhause bin.

  • betrifft das nur die radarwarnungen? es gab bei einführung ein problem bei den 950, dass die radarwarnungen nicht aktivierbar waren. interne serverprobleme bei TT wohl, die 950 wurden nicht als solche erkannt.
    weiteres problem: es werden keine weiteren computerstimmen (ausser katrin) angeboten.


    wenn das der fall ist, ist das ein fall für den support.



    Genau das war wohl auch bei mir das Problem. Der Gerätecode war zwar mit dem Konto verbunden aber nicht das es sich um ein 950 handelt. Das mit Katrin war bei mir auch der Fall, ist mir aber nicht weiter aufgefallen, da ich sowieso Katrin ausgewählt hätte.


    Ich hatte dann eine Anleitung erhalten wie ich die Radardateien runterladen kann, was aber auch nicht funktionierte. Hab dann gestern mit dem Support telefoniert und der hat das Problem behoben. Radardateien konnte ich dann ganz normal über TT-Home runterladen und funktionieren auch, nach Stimmen muß ich nochmal schauen.