DNX 5220 + Ipod + Hörbücher sind nicht auffindbar!

  • Hallo pocketfreunde,

    ich bin schon seit etlicher Zeit stiller Mitleser und habe mir hier von euch schon super Tipps und Anregungen holen können.
    Jetzt komme ich leider nicht mehr weiter und die Suche hat auch nichts ergeben.
    Ich hab ein Problem mit folgendem Equipment: Kenwood DNX 5220 (neueste Updates sind drauf) + KCA 301 + Ipod Nano (sowie Classic neueste Version)
    Ich bekomme es einfach nicht hin, dass Hörbücher über meinen Ipod am Kenwood erkannt werden, wenn diese im Itunes-Format .m4b abgespeichert sind. Diese sollten ja nach Möglichkeit in der Rubrik Hörbücher (glaube Audiobooks im Kenwood) auftauchen. In Itunes funktioniert das auch einwandfrei, jedoch nicht im Auto, hier tauchen nämlich keine Hörbücher an genannter Stelle auf.
    Erst wenn ich die Files umwandle und im Mp3-Format abspeichere tauchen sie im Kenwood auf, jedoch dann halt nicht unter Hörbücher, sondern bei der normalen Musik. Das will ich natürlich nicht, denn wer hat schon Lust in einer Musikphase von einem „Erzähler“ unterbrochen zu werden …
    Hat dazu irgendjemand von euch eine Lösung parat? Oder hört jemand über den Ipod Hörbücher am Kenwood. Über Hilfe wäre ich dankbar und ich hoffe für meinen ersten Eintrag hier ist es einigermaßen verständlich geworden.
    Danke und Grüße ans Forum

  • Hat denn keiner von euch ein ähnliches Problem oder eine Lösung für mich?

  • ich hab hörbücher leider noch nicht benutzt.
    Aber ich Spiel eh die Tage nochmal mir rum dann probier ich das auch mal mit den Hörbücher.
    Aber da komm ich erst nächste Woche dazu ! Falls du bis da noch nix weißt kann ich was dazu sagen :D

  • ALSOO..
    Vorweg ich hab ein DNX9240.
    Ich hab also gestern in Itunes ein Hörbuch erstellt. Dazu hab ich die MP3 gerade nach Itunes gezogen.
    Dann wurden sie als Musik angezeigt ( Album) dann habe ich alle markiert, rechte Maustasta, informationen.....
    da wurde es dann auf Hörspiel geändert.
    Siehe da jetzt stand es unter Hörspiel. Dann aufs Iphone gesynct wo sie auch unter Hörspiel auftauchen.
    Ab ans Auto...
    dort angestöpselt und geschaut. ich hatte unter List die Option Musik auszuwählen und darunter kam dann
    das Menü mit der Auswahl . Interpret .. Titel .. Alben.. UND Hörbücher.
    Da darunter war auch das Hörspiel zu finden
    Also erstmal im Untermenü Musik. Hoffe das hilft dir weiter.
    Gruß
    Sascha