TOM TOM One IQ routes Central Europe

  • Guten Morgen zusammen,


    ich/wir tragen uns mit dem Gedanken, das oben genannte Navigationsgerät zu kaufen. Nun habe ich gerade gelesen, dass nur ein USB-Anschluss da ist, den sich die TMC-Antenne und das Aufladekabel teilen müssen. Stimmt das? Das würde ja bedeuten, dass ich nie gleichtzeitig im Auto aufladen und die Staumeldungen nutzen könnte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Nicole

  • Doch, das geht. Ein USB Anschluß reicht, da die Stromversorung dann ans TMC-Modul kommt und dieses ans Gerät angeschlossen wird und damit TMC-Empfänger und Gerät mit Strom versorgt werden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo, nur der Vollständigkeit halber: Der USB- Anschluss ist spielig, ein Fingernagelkiller, da man das Gerät

  • Hallo, wollte eigentlich etwas zu dem Beitrag "USB- Buchse" IQ- Route schreiben, bin aber dort aus irgend welchen Gründen gesperrt.(???) Diese USB- Buchse ist eine Zumutung, ein Fingernagelkiller, ein Kandidat durch die Schwergängigkeit, dass da mal irgend etwas abbricht...


    MfG

  • Hab Deinen Beitrag hier integriert. Du kannst eigentlich net gesperrt sein und der Thread ist es auch net, von daher sollte eigentlich Antworten möglich sein.


    Die USB-Buchse ist wirklich gewöhnungsbedürftig - aber nicht nur bei der IQ-Route-Edition, sondern bei allen neuen ONE und ONE XL-Geräten. Ich hab meine ONE/ONE XL Geräte inkl. USB-TMC-Receiver jetzt schon ne geraume Zeit und abgebrochen ist da noch nix...net amal der Fingernagel.


    cu Peter

  • man gewöhnt sich aber ziemlich schnell an die versenkte USB-Buchse...


    Achten sollte man anfangs darauf, daß man den Stecker beim Einschieben gerade ansetzt,


    und beim Herausziehen - mit Daumen und Zeigefinger oben und unten anfassend- gerade herauszieht, dann gehts ganz leicht ;)

  • Den bisherigen Antworten entnehme ich, das man besser das Gerät im Auto lässt, statt dauernd das Kabel vom TomTom lösen zu wollen, richtig?



    Wie sieht es aus, wenn man die TMC Antenne an die Autoradio Antenne anschliessen will?


    geht das?

  • Den bisherigen Antworten entnehme ich, das man besser das Gerät im Auto lässt, statt dauernd das Kabel vom TomTom lösen zu wollen, richtig?


    Ich würde das Gerät nie im Auto lassen, ich würde den Antworten eher entnehmen, dass man mit der Zeit den Dreh raus hat und das Anstöpseln sehr einfach wird. ;)


    Wegen der TMC-Antenne ans Autoradio, schau mal bei Fastmute vorbei, dafür gibt es eine Lösungsmöglichkeit.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Die USB-Buchse ist kniffelig aber man gewöhnt sich dran. Jetzt stört es mich z.B. überhaupt nicht mehr. Am Anfang habe schon ein paar mal geflucht.


    Dafür ist die Buchse recht stabil... Übrigens ein Grund, warum sie so tief sitzt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."