Update Q4

  • Moin.. muß mal ne frage los werden. hab gestern und heute versucht,mir das Q4 runter zuladen. klappt alles,bis auf das ende der installation. dann schreibt er immer. Fehler beim installieren. Archiv kann nicht entpackt werden. in klammern steht dann immer ne zahl. glaub es ist die 1134. weiß jemand,was da schief läuft. hab es einmal mit der ganzen karte und einmal nur mit deutschland und dänemark versucht. beides mal klappte es nicht:: :(

  • Hatte ich auch einmal. Nach den zweiten Mal funktionierte es aber.

  • danke für deine antwort. ich hab es aber 3 mal versucht. immer mit dem gleichen ergebnis. finde ich schon komisch irgendwie.

  • ... immer mit dem gleichen ergebnis ...


    Hallo dannynisi


    Loesche den Temp-Ordner Deines PCs. Starte den Rechner neu und versuche es nochmals.

  • Ich hatte das gleiche Problem und habe als Anfänger natürlich den Support angerufen. Folgende Infos habe ich dann erhalten:


    1. Navig.Fresh funktioniert nur unter XP und VISTA (also nicht unter WIN7!!)
    2. Der InternetExplorer 8 muss installiert sein und (ganz wichtig!) als Standard Browser laufen
    3. Da Fresh meine SD Karte ums Verrecken weder erkennt noch anzeigt habe ich nicht benötigte Maps gelöscht
    4. Dann das Kartenupdate Q4 aufgerufen und natürlich nur die Länder installiert, die mich interessieren


    Fazit: Keine Abbrüche, Keine Fehlermeldungen, Q4 drin und fettisch...


    Und auch wenns überall schon steht im Forum:


    "Bevor es losgeht --> DATENSICHERUNG !!!" :!:


    Grüße
    Udo

  • Also das Navigonfresh nicht unter Win7 läuft muß ich wiedersprechen. Es läuft perfekt. Den IE8 benutze ich gar nicht sondern Firerfox. Auch mit dem Browser läuft das Update Q4 hervorragend. Ich sehe eher die Probleme mit den Temp-Dateien.
    Bei mir jedenfalls läuft NavigonFresh auch mit Win7 und Firerfox.

  • Die offizielle Aussage des Supports von Navigon ist die, das die aktuelle Version des FRESH nicht kompatibel mit WIN7 ist. Ich arbeite auch mit Win7 auf diesem Rechner, hatte aber dann entsprechende Abbrüche zu verzeichnen, die dann unter XP oder VISTA nicht mehr kamen. Ich kann ja hier auch nur das LIVE erlebte wiedergeben. Was Du da auf Deiner Kiste alles zum Laufen bringst, vermag ich nicht zu beurteilen :thumbup: