Backup vergessen - HDD überschrieben. Neuinstallation?!

  • Hallo,



    sorry meine Blödheit - ist sowieso passiert.



    Ich habe mir einen TT One IQ bestellt - ohne Karten - dachte das sei einfach draufzumachen.



    Den habe ich bekommen, habe auch Karten runtergeladen ( Western_and_Central_Europe_2GB ) und spielte diese rüber.



    Natürlich ging da nichts.



    Ich habe vorher einen (fast) gleichen TT One gehabt (war nur kein IQ) und versuchte den Backup von dem älteren auf dem Neuen komplett zu überspielen.



    Soweit gings - alles überschrieben - hat aber nichts gebracht.



    Gibt es die Möglichkeit den TT One IQ komplett zu formatieren und alles von neu drauf zu spielen?



    Wie muss ich da genau vorgehen ?



    Ich habe einen Usenext Account, falls was zum runterladen.



    Über eine Hilfe bin ich extrem dankbar - hab keine Nerven mehr für des Ding. :(



    Vielen Dank !!



    lg

  • Servus und willkommen im Forum,


    ich hoffe mal, dass Du die Karten direkt von TT runtergeladen hast und nicht illegal. Support gibts nämlich nur zu legal erworbener SW, alles andere kann das Forum in rechtl. Schwierigkeiten bringen.


    In der Annahme, dass Du die Karte direkt von TT runtergeladen hast, gehst Du so vor:


    1. Gerät mit dem PC verbinden
    2. TT-Home starten.
    3. Mein Gerät updaten (oder so ähnlich)
    4. Alles was angeboten wird installieren.
    5. Im TT-HOME Menü auf Karte hinzufügen gehen und die zuvor runtergeladene Karte auswählen und installieren.
    6. Gerät trennen.
    7. Beten, dass es funktioniert hat


    Solltest Du ne Karte anderswo runtergeladen haben, dann wende Dich an Deinen Dealer ;)


    cu Peter

  • Du kannst keine Karten von einem anderen Gerät auf dieses Gerät verschieben, die Maps sind auf die Seriennummer des Geräts registriert.



    MfG faintzi