USA Karte aus USA beziehen?

  • Hallo,



    brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Navigon PNA 7000T und möchte im April für 10 Tage nach Las Vegas. Jetzt wird im ebay (250504470486) die USA-Karte für kleines Geld angeboten. Kann man das benutzen oder sind die amerikanischen Gräte anders?



    Grüße


    Martin

  • Transonic ist hier eher zweitrangig.


    Die verwendete MN Version ist ausschlaggabend. Wenn MN 6.5.x eingesetzt wird, kann das Kartenmaterial verwendet werden. Mit MN 6.2 (standardmäßig auf dem 7000) wird es nicht klappen.

  • Mußte erstmal nachsehen was ich verwende. Ist also MN62. Kommt man denn irgendwie an MN65 und was bedeuted MN eigentlich?


    Sorry wenn die Fragen zu blöde sind, bin aber wahrlich weder PC noch Navi Kenner. Mogel mich halt so durch.



    Grüße


    Martin

  • Transonic ist hier eher zweitrangig.


    Die verwendete MN Version ist ausschlaggabend. Wenn MN 6.5.x eingesetzt wird, kann das Kartenmaterial verwendet werden. Mit MN 6.2 (standardmäßig auf dem 7000) wird es nicht klappen.


    Könnte mich nicht entsinnen das es so einfach wäre für den 7000T ein Update auf 6.5 zu bekommen,du etwa? ;)






    MN bedeutet Moblie Navigator.


    Hier sind pasende Karten für dein Gerät u deine Softwareversion zu bekommen
    http://navigon.de/portal/de/shop/addons/produkt.html?produktFamilieId=15674&produktId=15737


    Allerdings muss man dazu sagen das der Kartenstand Release 2007/08 nicht unbedingt der aktuellste ist

    2 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • danke für den link zu navigon. Ist aber mit 149 Euronen nicht gerade preiswert. Zumal ich es ja nur für die 10 Tage benötige. Der Mietwagen wird ja sicher auch ein Navi haben oder man kann sich eines mitmieten. Dann fang ich aber wieder von vorne an, bin ja glücklich dass ich meins einigermaßen durchblicke :love:


    Und wer möchte sich schon im Death Valley verirren :D




    Werd mir sicherheitshalber noch ein paar Karten aus Papier besorgen :thumbup:

  • [/quote]


    Deshalb hab ich ja auf den Aktualitäsgrad hingewiesen,ich persönlich würde nämlich auch nicht eine über 2 Jahre alte Karte für 150 Euro erwerben wollen ;)


    Verirren im Death Valley geht ja noch,aber stell dir vor du bleibst in der Bronx in New York Nachts stecken oje,oje :D

  • Könnte mich nicht entsinnen das es so einfach wäre für den 7000T ein Update auf 6.5 zu bekommen,du etwa? ;)

    Es war mal einfach! (war kurzfristig im Kartenupdate für den 7110 enthalten und bei Navigon direkt zu kaufen)