Langsame Neuberechnung der Route

  • Sehr geehrtes Forum
    Ich wollte mal nachhören ob auch andere Forenmitglieder ähnliche Probleme haben/hatten. Mein Z099 hat mich nämlich gestern sehr geägert.
    Auf der Heimfahrt nach Hause ca 120 km entfernt hat es alle paar Minuten sehr langsame Neuberechnungen gemacht. In diesem Zeitraum war die Route für eine geschätzte halbe Minute nicht zu sehen, was auf der Landstrasse bzw. innerhalb von Ortschaften sehr ärgerlich ist wenn man nicht weiß wo es hingeht.
    Am Anfang habe ich noch gedacht, dass es mit den TMC Meldungen zusammenhing die kurz danach eingingen, zumindest später waren es aber andere Gründe, hier kam es auf der Autobahn zu Neuberechnungen, ca. alle 10 km.
    Je näher ich nach Hause kam umso schneller wurden die Berechnungen durchgeführt, zum Schluß innerhalb von Sekunden.
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, gibt es evtl. Abhilfe dafür?
    Kann dies mit einer Überlastung des Gerätes durch SKIN, zu viele gespeicherte Adressen, zu viele POI, etc. zu tun haben?
    Ich habe das SR2 installiert und den Joshua Skin 1.7.5


    Vielen Dank schon mal für euer Interesse
    Gruß Hubert

  • Hallo Hubert,


    natürlich kann die Schnelligkeit der Berechnungen mit sehr vielen POI's ,Skin und anderen Faktoren zusammen hängen,aber die eigentliche Frage ist,warum hat das Navi immer wieder neu berechnet!? Ich denke es liegt eventuell daran,daß es immer wieder den Satfix verloren hat und bei neuem Satfix wieder die Route neu berechnet hat! Das das natürlich immer schneller geht je näher du ans Ziel kommst ist auch zu erklären,da ja nicht mehr so viel Wegstrecke zu berechnen ist!


    Gruß Sascha

  • Hallo


    Danke für die Antwort. Also die Anzahl der Sateliten war jederzeit ausreichend. Ich habe soeben noch weitere Einträge gefunden die ein ähnliches Problem hatten.
    siehe hier
    In diesem Beitrag wird der überlastete Arbeitspeicher vermutet. Ich werde dahingehend mal testen.


    Gruß Hubert