Neues 8410 sehr träge und sehr sehr langsam

  • dieses Sch***-8410 hat auch nach der zweiten Reparatur immer noch Macken :evil: . Beim Blättern in den Menues (z.B. bei den angezeigten Features für die Kartenanzeige) bleibt das Gerät oft "gefühlte Ewigkeiten" stehen, bis es sich irgendwann bequemt, weiter zu blättern. Ich habe den Eindruck, daß es einfach bzgl. der Rechenleistung überlastet ist, da dieses Phänomen bevorzugt dann auftritt, wenn ich relativ schnell innerhalb der Menues Eingabebefehle gemacht habe. Da es so langsam ist, drückt man ja gerne ein zweites, drittes Mal. Das mag das Gerät dan aber offenbar garnicht. Mein Nokia-Telefon (4 Jahre alter Communicator E90) ist da erheblich schneller! Hängt Euer Gerät auch so gerne?


    Neuer Fehler: Im Auto hängt das Gerät über den Aktivhalter immer am Strom (fest verlegt, TMC via Y-Adapter an Autoantenne). Ich schalte es nach Gebrauch wie empfohlen einfach aus (Standby). Beim Wiedereinschalten blendet immer ein Fenster vor der letztbenutzten Anwendung, ich solle den Schalter loslassen um das Gerät auszuschalten. Ich drücke den Schalter dann erneut, das Gerät geht wieder in Standby und dann kann ich erneut normal einschalten. :(

  • ...Hängt Euer Gerät auch so gerne?
    ...Beim Wiedereinschalten blendet immer ein Fenster vor der letztbenutzten Anwendung, ich solle den Schalter loslassen um das Gerät auszuschalten. Ich drücke den Schalter dann erneut, das Gerät geht wieder in Standby und dann kann ich erneut normal einschalten. :(


    Mein Gerät hat bisher nicht einmal gehangen, seitdem ich es besitze (seit September) --- auch nicht vor dem Upgrade zum 8450 ;)
    Bug ist bekannt von der SW 7.5.3 des 8410 --- siehe HIER

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Ich habe den Eindruck, daß es einfach bzgl. der Rechenleistung überlastet ist, da dieses Phänomen bevorzugt dann auftritt, wenn ich relativ schnell innerhalb der Menues Eingabebefehle gemacht habe.


    Hallo miniwilli


    Mein Eindruck ist, dass Du und Dein 8410 nicht zueinander passen. Mein ganz ehrlicher Ratschlag. Versuch mit einem anderen Geraet gluecklich zu werden. Ich denke mir das dies der bessere Weg ist

  • Mein Eindruck ist, dass Du und Dein 8410 nicht zueinander passen. Mein ganz ehrlicher Ratschlag. Versuch mit einem anderen Geraet gluecklich zu werden. Ich denke mir das dies der bessere Weg ist


    Dazu gefällt mir das Gerät vom Design und der Navigationssoftware her zu gut. Ich werde mich bei der Bedienung eben etwas mehr in Geduld üben und auf Softwareupdates hoffen. Der Mensch ist ja bekanntermaßen ein Gewohnheitstier....

  • Neuer Fehler: Im Auto hängt das Gerät über den Aktivhalter immer am Strom (fest verlegt, TMC via Y-Adapter an Autoantenne). Ich schalte es nach Gebrauch wie empfohlen einfach aus (Standby). Beim Wiedereinschalten blendet immer ein Fenster vor der letztbenutzten Anwendung, ich solle den Schalter loslassen um das Gerät auszuschalten. Ich drücke den Schalter dann erneut, das Gerät geht wieder in Standby und dann kann ich erneut normal einschalten.


    Hallo miniwilli,


    das ist ein bekannter Bug in der Software 7.5.3


    Bei mir ist das 8410 auch immer in der Aktivhalterung. Die Stromversorgung wird mit der Zündung geschaltet.
    Ich umgehe diesen Fehler indem ich unter Optionen automatisches Standby angewählt habe. Ist eh' genial: Navi geht an, wenn ich die Zündung an mache, Navi geht in Standby (30 Sek. versetzt, kann man abbrechen) bei Zündung aus.

  • Hallo miniwilli,


    ich hatte auch arge Probleme mit der Schnelligkeit des 8410. Bei mir war es so, daß ich teilweise die Geräte stundenlang liegen lassen mußte , bis sie sich gefangen hatten. Dann war es wieder für eine kurze Weile i.O. Updates oder neu bespielen hatte gar nichts gebracht. So tauschte ich das Gerät direkt wieder gegen ein neues 8410 um. Und siehe da,- Der gleiche Fehler wieder. Das neue Gerät hatte ich noch nicht mal am PC, somit ganz bestimmt nicht mein Fehler. Auch hier versuchte ich dann über Updates Abhilfe. Ohne Erfolg. Bei der Navigon-Hotline sagte man mir das der Fehler nicht bekannt wäre und es sich anscheinend um einen Hardwarefehler handelte. Da ich das Gerät erst gerade hatte, riet man mir es gegen ein Neugerät wieder um zu tauschen. Ich habe das Gerät wieder zurück gegeben und mir direkt ein neues 8410 bei einen anderen Händler bestellt. Und siehe da,- Alle guten Dinge sind drei! Ja, mein drittes Neugerät läuft super und das schon seit fast zwei Monaten. Auch hatte es zwischen durch den gleichen Softwarestand wie meine anderen beiden Geräte. Also ich bin der Meinung, daß es wirklich ein paar Geräte dazwischen sind, die furchtbar langsam sind. Nur hatte ich das Glück zwei hinter einander zu bekommen.

  • Hallo zusammen ...


    Das sind ja höchst interessante Beiträge hier!! :/
    Mein Gerät "spinnt" ja anscheinend auch ... (sieh meinen anderen Thred bzgl. NaviProblemen)
    Leider habe ich es noch nciht ausführlich testen können; viele der hier genannten Dinge sind mir aber durchausauch aufgefallen!


    Welche Reset-Möglichkeiten mit welchem Erfolg könnte ich probieren!?


    DANKE!


    Nils

  • Alle guten Dinge sind drei! Ja, mein drittes Neugerät läuft super und das schon seit fast zwei Monaten. Auch hatte es zwischen durch den gleichen Softwarestand wie meine anderen beiden Geräte. Also ich bin der Meinung, daß es wirklich ein paar Geräte dazwischen sind, die furchtbar langsam sind. Nur hatte ich das Glück zwei hinter einander zu bekommen.


    Hi,


    na dann hoffe ich, dass mein Gerät, welches diese Woche kommt, ebenfalls eins von der schnellen Sorte ist.
    Und: Siehs positiv. Du hast einen anderen Nutzer vor einer "lahmen Krücke" bewahrt. :rolleyes: