ovi´s / poi´s reaktivieren sich selbstständig

  • hallo zusammen,
    ich habe in der vergangenheit zwar schon mal etwas darüber gelesen, ich kann es aber beim besten willen nicht mehr finden:
    ich habe in der anzeige fast alle ovi´s deaktiviert. jedes mal, wenn ich das programm beende und wieder neu starte, sind wieder alle aktiviert.
    hat jemand das gleiche problem?
    dem navigon support habe ich vor drei tagen eine mail geschrieben. leider noch keine antwort.
    gruß uwe

  • Hi, ich hab leider das gleiche Problem. Schon seit der 1.20. Ich hab´s Navigon jetzt auch schon 2 mal mitgeteilt, aber es scheint die nicht zu interessieren. Beim ersten Mal bekam ich nach ca. 5 Wochen eine Antwort, dass ihnen der Fehler nicht bekannt ist und sie ihn an eine andere Abteilung weiter leiten. Bei der zweiten Mai, die ich unmittelbar nach dem Update auf 1.30 geschrieben habe, hab ich bisher überhaupt keine Antwort bekommen. Ich versteh das nicht. Die brauchen doch bloß ein iphone nehmen und schauen, ob bei Ihnen die Speicherung erhalten bleibt oder nicht.

  • Ich habe das Problem nicht. Eventuell hilft es, die Anwendung zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Wenn das nicht helfen sollte, so kann man auch das Iphoe neu aufsetzen. Dies ist allerdings ein relativ großer Aufwand. Man kann es nicht aus einer Sicherung wieder herstellen, weil sonst hat man den selben Fehler wieder, denn er ist ja in der Backupdatei möglicherweise mit drin. Keine Sorge, gekaufte Apps muß man nicht nochmal bezahlen, aber neu installieren.


    Ist nach dem Deaktivieren das Telefon mal ganz ausgeschaltet worden??? Habt Ihr nen Jailbreak? (Könnte ne Permission´sfrage sein??? Gerne auch per PN

  • hallo grufty,
    du machst mir ja echt mut.
    und da beschwer sich mal einer über den tomtom support...
    steffen107:
    das telefon ist ohne jailbreak, alles ganz legal mit aktueller firmware.
    neu aufsetzen kommt definitiv nicht in frage, evtl. eine neuinstallation.


    habe mich auf jeden fall bei apple beschwert und mich nach der möglichkeit, vom kauf zurückzutreten, erkundigt.
    das solltest du, grufty, vielleicht auch am besten tun. ist ja wohl eine absolute frechheit von navigon, so ein problem einfach aussitzen zu wollen.
    ich halte euch auf dem laufenden.

  • Ich hatte den Fehler damals gemeldet...


    Geholfen hat folgendes:


    1. Löschen des Programms auf dem iPhone.


    2. iPhone resetten (Taste lange drücken).


    3. Löschen des Programms in iTunes (anklicken, löschen)


    4. Syncronisieren


    5. Neu laden, und zwar mit dem iPhone über WLan.


    6. Sync.


    Damit wurden bei mir die matschigen Dateien gelöscht und die Welt war wieder in Ordnung. Beim laden über iTunes hatte es mehrmals nicht funktioniert. :whistling: