Suche Alternative zu TomTom bzgl. Routenplaner Funktionalität

  • Hi,


    ich suche eine Alternative zu den TomTom Geräten, da es mir bei TomTom irgendwie an Innovationen mangelt.
    Ständig neue Geräte, die aber im Prinzip immer auf der selben Hardware basieren, keine Verbesserungen bei der Kartendarstellung.
    Irgendwie möchte ich mal Geräte anderer Hersteller testen, nachdem ich nun 6 Jahre nur TomTom Geräte hatte.


    Was mir bei TomTom immer wichtig war, dass war die Routenplaner Funktionalität.
    Die Möglichkeit, eine Route über verschiedene Orte zu planen, ohne hierfür exakte Strassen angeben zu müssen, nur als Wegepunkte, fand ich immer genial und habe dieses Feature oft genutzt. Hierdurch konnte ich mir immer recht schnell und simpel eine Wunschroute zusammen stellen, ohne wirklich exakt bis zu jedem Zwischenziel geführt zu werden.


    Leider unterscheiden die meisten Hersteller nicht bei "Zwischenziel" und "Wegepunkt".
    Warum eigentlich nicht ? Ich finde dies ein geniales Feature.


    Kann mir da jemand Tipps geben bzw. sagen, ob hier inzwischen bei Medion, Navigon o.ä ein Umdenken stattgefunden hat und mehr Augenmerk auf die Routenplaner Funktion gelegt wurde ?




    Vielen Dank an alle im Voraus


    Viele Grüsse

  • ... Navigon ...


    Hallo JohannoAltrogge


    Die Antwort wurde Dir bereits im Navigonbereich auf die gleiche Frage gestellt. Nein, bei Navigon kannst Du zwar die Stadt/den Ort als Zwischenziel angeben, aber Du kannst dort keinen Radius einstellen ab dem Dein Zwischenziel als "angefahren" gekennzeichnet wird. Daher musst Du das gewaehlte Zwischenziel auch "anfahren".


    Du hast allerdings die Moeglichkeit waehrend der Fahrt das naechste Zwischenziel zu "ueberspringen". Damit routet Dich der MN ab dem Zeitpunkt "ueberspringen an das folgende Zwischenziel.