Navi 7210 navigiert nicht mehr nach Update auf 7.3.5 und Lustige Stimmen

  • Hallo zusammen


    ich habe gestern das update auf 7.3.5 vollzogen sowie mir die Lustige Stimmen gedownloaded. Danach


    ging nichts mehr. Die lustigen Stimmen funktionieren, aber dafür navigiert das NAVI nicht mehr. Keine Textansage mehr,


    keine voraussichtliche ANkunftzeit mehr, keine Entfernungsangabe mehr, und keine Wegstreckenberechnung mehr.


    Das Gerät zeigt nach der Adresseingabe zunächst den Vorschau-Modus.
    Gehe ich dann auf "Navigation starten", wechselt es in den
    Navigationsmodus, allerdings fehlt das große Pfeilfeld links unten mit
    der Entfernungsangabe bis zur nächsten Richtungsänderung. Wenn ich
    losfahre gibt es keinerlei sprachliche Ansagen und und Hinführung zum
    Ziel. Fahre ich in die falsche Richtung, gibt es keinerlei
    Korrekturansagen-/zeigen. Es wird nur die wird die Straße gezeigt, auf der ich
    mich gerade befinde.


    Nach Ratschlag von Navigon habe ich den alten Sicherungsstand Version 7.3.1 wiederhergestellt.


    Anschliessend ausprobiert und es klappt einwandfrei, wie vorher.


    Dann erneut Update auf 7.3.5 und wieder ausprobiert. Genau wie beim ersten Mal. Nach Update auf 7.3.5 klappt ncihts mehr.


    Es navigiert nicht mehr. Kein Textansage mehr, keine Ankunftzeit, keine Entfernungsangabe, keine Streckenberechnung usw.




    Wieder bei Navigon angerufen. Der erste Tip war, mir nur die lustigen Stimmen zu downloaden, aber ohne das Update auf


    7.3.5. Denn darin wird wohl das Problem liegen.




    OK. wieder fresh.map geladen...aber denkste: Ich kann gar nichts anderes machen ohne vorher auf 7.3.5 upzudaten.


    Das geht automatisch. Ich kann mir nichts anderes downloaden, ich muss immer erst das update auf 7.3.5 runterladen.




    Nun habe ich die 29,99 € gezahlt für die Lustigen Stimmen, kann sie
    aber gar nicht nutzen und auch nicht downloaden, weil ohne Update auf
    7.3.5 komme ich nicht ran.


    Hatte schon mal jemand das Problem?


    Kann man das Pflichtupdate auf 7.3.5 umgehen?


    Wäre dankbar für einige Tipps.


    Danke.


    Gruß apacheralf

    Einmal editiert, zuletzt von apacheralf ()

  • Hallo,


    ganz einfach: Lade die Stimmen nach dem erforderlichen Update. Sichere die Stimmen. Backup der 7.3.1 zurückspielen, dann die Stimmen.

  • Es hat geklappt, aber jetzt weiss ich noch immer nicht warum mein Navi nicht mehr funktioniert wenn ich auf 7.3.5
    update.


    Gruß apacheralf

    2 Mal editiert, zuletzt von apacheralf ()