Z201 erkennt Speicherkarte nicht!

  • Hallo!


    Ich habe das bisher auch noch nie ausprobiert und heute wollte ich es mal testen:
    Hab meine Speicherkarte ins Navi gesteckt und wollte den Player mal ausprobieren aber es wird überhaupt nichts angezeigt. Hat auch alles das richtige Format. Aber es passiert nichts. Es sieht alles genauso aus, als hätte ich gar keine Karte drin...


    Vielleicht kann mir hier irgendwer mal ´nen Trick verraten?

  • Das ligt nicht an der Karte.
    Dieses Problem hatte ich auch .
    Du must den TCPMP Player instalieren der liest alles.


    Der Becker interne Player ist absoluter Müll.
    Wie das geht steht in auch hier im Forum must mal suchen
    [Z201] TCPMP einbinden


    Hier steht was darüber

  • Diese Aussage ist so nicht ganz korrekt. ;)


    Der Player von Becker funktioniert einwandfrei, wenn man sich an die, leider schlecht dokumentierten, Vorgaben in Hinsicht auf den Verzeichnisnamen und die MP3-Codierung hält. Das Hauptverzeichnis auf der MicroSD-Karte muss "mp3" (kleingeschrieben) heissen und ich habe z.B. erfolgreich MP3s nutzen können, die mit 160 kBit/s CBR codiert wurden. Innerhalb des Verzeichnisses "mp3" kann man nach Lust und Laune Unterverzeichnisse (z.B. "Interpret", "Album" etc.) anlegen, um seine Musiksammlung zu sortieren. Der Becker Player erkennt diese Verzeichnisse und zeigt sie an.


    Der TCPMP soll natürlich vom Funktionsumfang her mehr bieten. Mich konnte er allerdings nicht überzeugen. Ist aber Geschmackssache. :D