Blue Media BM6600 mit NAVIGON Software fahren ??

  • Hallo zusammen,
    ich frage mal einfach so und habe selbst keine Navi-Fachkentnisse.
    Schließlich kann man nicht alles wissen.
    Wichtig ist, man kennt einen, der einen kennt, der Ahnung hat.
    Also, meiner Tochter hatte ich ein BLUE-MEDIA BM6600 mit R66-NAVIGATE-7 gekauft, das so an sich erstmal funktioniert. Nun hat meine Tochter bei Bekannten nach und nach auch andere Navis kennengelernt und auch mein Navi im Betrieb gesehen und beklagt nun die spärlicheren Funktionen und einige Charakteristiken ihres Navis, bzw. der darauf installierten Software. Ich selbst habe ein TYPHOON 7000XL das als FALK-S100 verkauft wurde. Das Falk Kartenwerk hat dem Vorbesetzer schon nicht gefallen und er hat den NAVIGATOR MN6 darauf installiert, der mir sehr gut gefällt. Spurassistent, POIs, Eindeutigkeit der Ansagen und auch die schnelle Umstellung auf andere Routenführung, wenn eine Aufforderung zur Umkehr ignoriert wird, gefallen auch meiner Tochter viel besser als der Navigate-7.
    Nun die alles entscheidende Frage an die Experten:
    Kann man für den BM6600 auf einer zweiten Smartdrivekarte eine NAVIGON Software installieren, so dass man dann deren Vorzüge geniessen kann? Und wenn ja, welche Navigon Version ist denn die richtige? Ich habe noch eine Smartdrive mit Navigon MN6.5.1 Revisionsstand Q3/2009 liegen, die ich gekauft hatte in der Annahme, es sei ein Update für die MN6, was sich aber als nicht zutreffend erwiesen hat, und in dem Typhoon 7000XL auch nicht starten will.
    Ich hoffe, es kann mir jemand damit aufs Pferd helfen.
    ---------------
    PS
    Ich habe gelernt, dass das BM6600 mit R-66 Navigate-7 ein PNA ist.
    Deshalb habe ich den post dahin kopiert.

    Mit dem Wissen wachsen die Zweifel

    Einmal editiert, zuletzt von Inspektor-2 () aus folgendem Grund: Post befindet sich in der falschen Rubrik. Ich habe gelernt, dass das BM6600 ein PNA ist.