Wieviel GB maximum MicroSD für 2410 ?

  • Hallo
    Ich wüsste gern welche maximale Speicherkapazität für die Optionale MicroSD möglich ist. Leider steht da nichts in der Bedienungsanleitung.


    Danke

  • hey Mel57,


    sorry für die vielleicht doofe Frage, aber für was benötigt man eigentlich noch diese extra-speicherkarte ?


    Gruss Jo

  • Ich nutze eine 4-GB Karte und bin der Meinung, dass diese völlig ausreicht. Ob mehr geht, weiß ich leider nicht. Die Karte ist nötig, wenn man wirklich alle Länder installieren möchte, da der interne Speicher ansonsten nicht ausreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Das Gerät erfüllt die SDHC Spezifikation und sollte daher 32 GB schlucken.

  • Zuerst Dank für die Informationen.
    Ich denke, daß ich den Speicherplatz brauchen werde, da ich die Tracking Funktion intensiv nutzen möchte, Routen am PC erstellen und im Navi speichern will etc , den dritten Grund - Karte von Australien paralell installieren- könnte angesichts der Tatsache scheitern daß ich- beim ersten Überfliegen jedenfalls - keine Karte von Down Under im Navigon Online shop gefunden habe. Aber das kann ja eigentlich nicht sein !!??
    Eigentlich sollte mein ( erstes ) Navi ein Garmin werden, aber Handhabung und Features des 2410 sowie die graphische Oberfläche haben mich heute spontan ein 2410 bestellen lassen.
    Welcher Speicher ist denn zu empfehlen? Hersteller/ Größe?
    Wie gesagt.......mein erstes Navi


    Gruß Achim

  • Ich betreibe eine 4GB Micro SDHC Karte von Sandisk. Dise sollte auch für Deine Tracks reichen, da der Großteil der SW ja auf dem internen Speicher liegt und Du die fast volle Kapazität der Karte nutzen kannst.

  • Ja, hab mir eine 4GB Transcend Class6 bestellt- Class6 soll die mit dem schnellsten/größten Datendurchsatz sein.
    Ob ich das brauch- keine Anung.
    Ich habe keinen Card Reader, gehe aber davon aus, daß der 2410 mit USB2 genauso schnell ( schnell genug) Daten vom PC überträgt wie ein guter Card Reader? Ich hab hier aber auch schon gelesen,daß es Probleme mit der Datenübertragung gegeben haben soll.
    Die erste Aktion wird wohl eine Kopie des Speichers vom Navi auf Festplatte sein!


    Doch schon erste Schatten überdecken meine Vorfreude- bevor ich meine Frage hier ins Forum gestellt hatte, habe ich dieselbe Frage an Navigon gesendet---und bis heute warte ich vergebens auf eine Antwort. Da kann man nur hoffen, daß man den "Service" nie in Anspruch zu nehmen brauch. ;)

  • Ich stelle keinen spürbaren Unterschied beim Kopieren der Dateien zwischen Gerät/Festplatte und Cardreader/Festplatte fest, daher bist Du auf den CR nicht zwingend angwiesen.


    Bei der Vorserie, die noch über 1.1 lief, war ein CR unumgänglich, wenn man nicht Ewigkeiten warten wollte.


    Probleme bei der Datenübertragung hatt ich bisher nie.

  • den dritten Grund - Karte von Australien paralell installieren- könnte angesichts der Tatsache scheitern daß ich- beim ersten Überfliegen jedenfalls - keine Karte von Down Under im Navigon Online shop gefunden habe. Aber das kann ja eigentlich nicht sein !!??

    puh. ich wüsste nicht, dass es karten für australien gibt. neben dem umfang für europa gibt es für einige geräte noch nordamerika-karten und das wars..... zumindest hab ich noch nie davon gehört/gelesen, was natürlich aber auch kein beweis ist.

  • Natürlich laufen sie. Nur kaufen kann man sie hier nicht. Da muss man sich halt anders helfen. TomTom kaufen, oder so... :D