Ansage "Die Route wird neu berechnet" abstellen ??

  • Hallo zusammen,




    eigentlich bin ich mit meinem Z103 sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass auf längeren Strecken durch das TMC scheinbar ständig die Strecke neu berechnet wird und deshalb ständig die Durchsage "Die Route wird neu berechnet" kommt. Das nervt schon ziemlich. Kann man diese Ansage (aber auch nur diese) abstellen?




    Viele Grüße


    SucheWeg

  • Das konnte ich vergangenes Wochenende auch feststellen, allerdings auch wenn ich die TMC meldungen ignoriertt habe.


    Gestört hat es mich eigentlich nicht, denn ich muss knapp 250 km nur geradaus fahren :)

  • stimmt - das ist nervig.


    Ich hatte mal einen Skin drauf, der hatte dafür immer so ein Telefonsignal :thumbup: - das fand ich besser; ich weiß allerdings nicht mehr, welcher Skin das war...


    mfg
    jonny99

  • hoffe, daß mein tip nicht zu fachchinesisch ist ...
    im contentordner sind im unterordner \voice zip-dateien.


    in jener, welche du nutzt - ich nutze z.b. die stimmdatei Voice_TTS-loq-deu-v17-m1.zip von joshua - kann man in der info.ini den eintrag
    recalulate="Neuberechnung der Route."
    ersetzen durch
    recalulate=""
    und schon schweigt das ding ...


    vorsicht, sich nicht durch den vermeintlichen rechtschreibfehler recalulate - recalculate aus dem konzept bringen lassen !