Update von NAVIGON Safety Cameras geht nicht

  • Moin alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem 7210/7310SD:


    Wenn ich über NAVIGON Fresh im Bereich "Download Karten & Services" versuche, die aktuelle Version von NAVIGON Safety Cameras vom 14.10.2009 zu installieren, bricht der Download jedes Mal mit der Fehlermeldung "Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden. (1132)" ab. Der Download von anderen Dateien klappt problemlos. Das neue Kartenmaterial von Q4 2009 war z.B. nach knapp 1,5 Std. komplett auf der SD-Karte.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Danke dilase

  • Könnte sein das die Datei "all_poiwarner.pom" defekt ist. Die findest du im Verzeichnis Navigon/Poi. Ansonsten leider die Hotline anrufen.
    Solltest du eine sicherung dieser Datei haben, dann die im Gerät löschen und die gesicherte aufspielen. Dann testen!
    Ciao

  • Hallo,
    es ist meist nicht nur die Datei defekt (Größe 0 Byte), sondern es sind noch Fehler auf der SD. Am besten einmal unter Windows das Reparatur-Tool über die SD schicken. Es werden mit Sicherheit CHKDSK Fehler angezeigt. Diese Fehler (Dateien) dann löschen und eine erneute Installation der Safety Camera ausführen.


    Ich hatte das auch schon einige Male. Die Fehler hat der PNA wohl beim Ausschalten einmal erzeugt.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Danke für den Tipp mit CHKDSK, das war die Lösung.


    Es waren tatsächlich Fehler auf der SD-Card vorhanden, die dadurch behoben wurden. Die Installation von Safety Cameras hat danach wie gewünscht geklappt.


    Als ich danach in Naivgon Fresh unter "Mein System" nachgesehen habe, ob die aktuelle Version angezeigt wird, habe ich festgestellt, dass sich über das Mülleimersymbol nur der frisch installierte POI-Warner löschen lässt. Alle Karten, Stimmen, TMC usw. werden zwar korrekt angezeigt, das Mülleimersymbol ist jedoch "ausgegraut" und es kann nichts gelöscht werden.


    Ist zwar nicht so wichtig, da ich eigentlich nicht vorhabe, etwas zu löschen, aber gibt es hiefür vielleicht auch eine einfache Lösung?

  • Mülleimer sollte nach Reset wieder OK sein.
    Grüße

  • Mülleimer sollte nach Reset wieder OK sein.
    Grüße

    Nee, leider nicht. Alle Mülleimersymbole bis auf den POI-Warner bleiben auch nach Reset "ausgegraut."