Blaupunkt Lucca 5.3

  • Das Blaupunkt lucca 5.3. hat anscheinend seinen geist aufgegeben.
    es findet oder empfängt kein gps signal mehr!
    das blöde ist nur, dass das gerät nur geliehen ist....
    hat jemand eine idee was schuld sein könnte?oder hatte wer auch schon das problem? resets wurden gemacht, er findet trotzdem nichts.
    blaupunkt habe ich schon angeschrieben...sonst ideen?
    HILFE!!!!!!!!!!!!!! :(

  • Hi wammjesa,


    probier's mal mit einem Reset des GPS-Empfängers unter freiem Himmel. Das geht so:


    1. Beim Einschalten der Lucca die VOL+ Taste gedrückt halten, bis das Manufacturing Menü erscheint.
    2. Jetzt auf GPS tippen. Ein GPS-Testprogramm erscheint.
    3. Nun auf Cold tippen und warten.


    Wenn der GPS-Empfänger o.k. ist, sollten nach einigen Sekunden im Diagramm farbige Säulen erscheinen, die die Satelliten symbolisieren. Wenn mindestens 4 Balken blau sind, hast Du einen 3D-Fix. Die Werte der stärksten Satelliten sollten bei ungefähr 35 - 45 liegen, dann ist die Empfindlichkeit des Empfängers i.O.


    Nach Verlassen des Testprogramms mit Exit und Drücken der Reset-Taste sollte die 5.3 wieder funzen.


    Wenn Du im GPS-Testprogramm allerdings keinen oder nur schwachem GPS-Empfang hast, ist das GPS-Modul im A...


    Bye
    Jimmy

  • gemacht...nix, nada, keine spur von empfang....mist.
    danke für den tipp!!

  • Habe den KV für die Reparatur des Lucca 5.4 nun bekommen......


    198,11 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :evil:


    Jetzt muss ich die 36 euro für den KV zahlen, oder ich lasse es kostenlos von der Firma entsorgen......
    Nachdem das Gerät aber nur dauergeliehen ist und es in meiner obhut leider den geist aufgegeben hat, werde ich wohl die 36 euro bezahlen ;( und sicher KEIN navi von Blaupunkt kaufen oder empfehlen!! :wacko: X(

  • auf meine anfrage bei der reparaturfirma, was den kaputt sei, dass das so teuer ist, kam als antwort. es müssen mechanische teile ausgewechselt werden und das gerät wird nicht bei ihnen sondern bei blaupunkt repariert!!!!! X(
    ?( es stand nicht, das und das teil ist kaputt..nein mechanische teile...
    HAAAALLLOOOO zuerst schreibt bp, dass ich das gerät dorthin senden muss, dann schreiben die jetzt sie reparieren das nicht sondern blaupunt..
    und auserdem
    bitte welche MECHANISCHEN teile müssen bei einem nicht gps empfang ausgetauscht werden? :wacko:
    mechanisch kann doch da gar nix sein?!?!?!
    mechanisch heisst für mich laien..rädchen, oder sonstiges, was sich bewegt oder bewegt wird.

  • Hi wammjesa,


    mit mechanischen Teilen meinen die z. B. die GPS-Antenne oder auch die Empfänger-Platine ...


    Hast Du Dir mal den externen GPS-Anschluss angeschaut?
    Du findest ihn beim Batteriefach unter einem Gummi-Nöppel.
    Ist dort etwas auffälliges zu erkennen?


    Eine letzte Chance sehe ich darin, dort mal eine externe GPS-Antenne anzuschließen. Vielleicht funzt er dann wieder.


    Bye
    Jimmy


    P. S. ... oder bei eBay ein Gerät z. B. mit Displayschaden ersteigern und dann die Komponenten tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyNeutron ()