"Neues Feature", vollautom. Hardreset

  • Hallo miteinander,


    ich hatte heute morgen kurz nach dem Losfahren einen vollautomatischen, unfreiwilligen Hardreset. D.h. Gerät hat komlett neu gebootet mit Abfage Sprache etc. Alle Favoriten, Heimatadresse, Einstellungen etc. weg.


    Hat jemand diese neue "Funktion" auch schon testen können?


    Was könnte es sein, Hardware, Software.....?


    VG


    Diego

  • das hatte ich noch nicht, aber bereits 2 mal einen "automatischen Softreset" bei der Bluetooth-Funktion

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • Das ist noch gar nichts! Das Nachfolgemodell wird selbständig den Weg zum nächsten Recyclingbetrieb finden und dort auseinander fallen.

  • Das ist noch gar nichts! Das Nachfolgemodell wird selbständig den Weg zum nächsten Recyclingbetrieb finden und dort auseinander fallen.




    Bist Du von Navigon, daß Du das schon weißt? Funktion sollte dann aber abschaltbar sein, oder muß man sich dann jedes Jahr ein neues Navi kaufen? :)


    Ist bisher auch erst einmal passiert, war aber trotzdem ärgerlich, wenn man schon unterwegs ist, alle Favoriten weg sind und man die Tagesadressen in der Firmenzentrale erfragen muß. Werde mal beobachten, ob das Problem öfters auftaucht.


    Habe eigentlich keine Lust, jeden Abend Backups zu machen!

  • Bist Du von Navigon, daß Du das schon weißt? Funktion sollte dann aber abschaltbar sein, oder muß man sich dann jedes Jahr ein neues Navi kaufen? :)

    Nicht jedes Jahr! Die Funktion ist nicht abschaltbar und startet 1 Tag nach Garantieende. :D

  • Na, dann bin ich ja beruhigt, hab dann noch ein paar Tage vor mir.


    Kann man sich den Schrottplatz aussuchen, oder muß man dann nach Hamburg oder Würzburg :?: :D

  • Nicht jedes Jahr! Die Funktion ist nicht abschaltbar und startet 1 Tag nach Garantieende. :D

    Hallo,
    nicht ganz. Bei den Usern, zu denen ich auch zähle, kommt der Vorgang nach 24 Monaten. Dann nämlich, wenn das Karten-Update ausgelaufen ist. :D Wobei es durchaus von Interesse ist, wass nach den zwei Jahren von Navigon angeboten wird. Vielleicht ist ein automatischer Neukauf dann doch die günstigste Lösung. 99€ für neue Karten sind nicht gerade ein Schnäppchen.


    Aber nun im Ernst. Ich habe auch jetzt gerade nach dem letzten Karten-Update einen automatischen SW Reset während der Fahrt hinter mir. Eigenartig war dabei nur, dass es während der Fahrt an der Stelle weiterging an der SW Reset ausgeführt wurde. Ich brauchte überhaupt nichts machen. Ziel und alles andere sind erhalten geblieben. Es ist fast so wie beim IE8 bei der Absturzsicherung. Es wird an der gleichen Stelle fortgesetzt, die vor dem Absturz in Aktion war. Da sage mal einer NAVIGON wäre nicht fortschrittlich. :thumbup:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo Habicht99,


    wie soll das funktionieren? Oder ist nur mal das Display dunkel geworden? Beim Softreset müßtest Du normal


    zumindest Deine Route wieder auswählen??


    Ich hoffe, daß mein Hardreset nicht wieder passiert, sonst wird es zum Garantiefall....


    VG


    Diego