Navi - Verkauf Kann man sich un-registrieren?

  • Hallo zusammen,


    ich will meine Navigon 8310 verkaufen und frage mich gerade, wie ich dem Käufer die Software-Lizenz übertragen kann? Immerhin sind noch 1,5 Jahre Kartenupdate dabei und ich möchte ja nicht, daß nach dem Verkauf mein Account genutz wird. Leider konnte ich hierzu nichts finden. Weiß da jemand Näheres?


    Vielen Dank
    Kingshill

  • Zitat

    Original von kingshill
    Hallo zusammen,


    ich will meine Navigon 8310 verkaufen und frage mich gerade, wie ich dem Käufer die Software-Lizenz übertragen kann? Immerhin sind noch 1,5 Jahre Kartenupdate dabei und ich möchte ja nicht, daß nach dem Verkauf mein Account genutz wird. Leider konnte ich hierzu nichts finden. Weiß da jemand Näheres?


    Vielen Dank
    Kingshill


    Rufe den Support an u lasse deinen alten Account löschen oder bitte um Herrausnahme des zu verkaufenden Gerätes aus deinem Account
    Und danach legst du einen neuen Account an mit seiner E mail Adresse u einen simplen Passwort was er sich leicht merken kann(z.B 12345) u reaktivierst dort das alte Gerät


    Das sollte es gewesen sein ;)

  • Danke scully1234 für die schnelle Antwort. Das werde ich so ausprobieren.


    Vielleicht noch eine Frage: Wenn ich mein Account löschen lasse, wie wird dann erkannt:
    1. Daß das Gerät nicht bereits registriert ist
    2. Daß noch ein "Restguthaben" für Update drauf ist, aber eben auch keine vollen 2 Jahre?


    Gruß
    Kingshill


  • Das Gerät wurde auf dem Navigon Server mit seiner festen ID ab der ersten Anmeldung hinterlegt sobald eine Neuanmeldung mit einem anderem Account erfolgt teilt der Navigon Server Fresh die Daten u freigeschalteten Services für dieses Gerät mit u diese werden wieder freigegeben.


    So denke ich mir müsste das laufen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Zitat

    Original von kingshill
    Hallo zusammen,


    ich will meine Navigon 8310 verkaufen und frage mich gerade, wie ich dem Käufer die Software-Lizenz übertragen kann? Immerhin sind noch 1,5 Jahre Kartenupdate dabei und ich möchte ja nicht, daß nach dem Verkauf mein Account genutz wird. Leider konnte ich hierzu nichts finden. Weiß da jemand Näheres?


    Vielen Dank
    Kingshill


    Hallo,


    ganz einfach! Der Käufer legt einen Account bei Navigon an. Du schreibst an Navigon eine eMail mit der Bitte, das Gerät, ( copie and paste den Eintrag in Deinem Account), auf den Account...... zu übertragen. Das geht recht flott und Du kannst Deinen Account behalten.


    Gruß Karl

  • Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten