Newskommentare: TomTom WORK erweitert WEBFLEET

  • Wenn du Werbung für dein Produkt platzieren willst, solltest du dich mit dem Betreiber des Forums in Verbindung setzen.


    Franz

  • :tup super Information. Genau das Richtige für Flottenmanagment.

  • @Tachograph


    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wenn du Werbung für dein Produkt platzieren willst, solltest du dich mit dem Betreiber des Forums in Verbindung setzen.


    Franz


    so steht es in Forenregel 6, bitte in Zukunft beachten. Danke !


    Deinen Beitrag habe ich entsprechend entfernt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Na gut, dann schreiben wir es unverfänglicher:


    Es gibt etwas, das ist besser als das angekündigte. ^^


    Nicht nur, weil das angekündigte nur den aktuellen Tag anzeigen kann und nicht die Wochen-Restlenkzeit, Warnungen oder Verstoßmeldungen. Sondern auch, weil es einfach teurer ist, wenn man zusätzlich eine Archivierungslösung für Tachographen-Daten braucht, die man woanders im Paket für weniger Geld gleich mit erhält.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tachograph ()

  • Wenn du ausschließlich die Funktionalität in Sachen Tachographen betrachtest, mag das stimmen.(kenne mich da nicht so aus) Andererseits bietet TT-Work ja weit mehr und und die jetzige Funktionserweiterung ist nur ein kleiner Teil davon.


    Desweiteren schreibt Benni:


    Zitat

    Der Zugriff auf sämtliche Echtzeit- und historische Daten wird über den Internet-basierten Dienst WEBFLEET.connect von TomTom WORK ermöglicht. Über eine Schnittstelle lassen sich die Daten auch in externe Systeme integrieren.


    Das liest sich so, als ob da auch ne Archivierung bei wäre.


    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Die digitalen Tachographen müssen alle 90 Tage und die zugehörigen Fahrerkarten alle 28 Tage ausgelesen werden. Die Daten müssen im von der EU vorgeschriebenen Datei-Format archiviert werden, welches mit digitaler Signatur vor Manipulation schützen soll. Diese Dateien fordern Behörden später zur Kontrolle ab. Außerdem muss der Unternehmer das alles auswerten, um aktiv Verstößen vorzubeugen und seine Fahrer zu belehren. Steht alles in der "Lenk- und Ruhezeiten" EU Verordnung 561/2006 drin. Ansonsten drohen richtig üble Strafen. Selbst 15.000 sind da drin. Ich weiß aus der Präsentation von tt work, dass das nicht erfüllt ist. Die nicht zertifizierten Daten, die tt work liefert, reichen dafür leider nicht aus. Die schreiben sogar extra dazu, dass man immer noch eine Archivierungslösung für die gesetzlich vorgeschriebenen Daten braucht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Tachograph ()