WBT-202 jetzt volles Programm bei "NAV-RXM"?

  • Hallo,


    ...brauche mal wieder neues Spielzeug... :gap
    Wollte mal Fragen, ob jetzt bei der 202 im Gegensatz zur 201 unter: NAV-RXM die Parameter: RAW, SFRB und SVSI angezeigt werden.
    Wenn nicht: muss ich wohl doch aufs Engine Board NL-551EUSB ausweichen...
    Hat damit jemand Erfahrung?


    Wie siehts eigendlich mit dem einzelnen Testsat von Galileo aus? Ist der sichtbar?


    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex01 ()

  • Hallo Alex,


    unter RMX wird überhaupt nichts mehr ausgegeben, auch die Almanach- und Ephemerieden-Daten sind nun gesperrt.


    Galileo? Außer den bekannten sats ist kein weiterer dazu gekommen. Der 202 wird zwar damit beworben, dass er Galileo empfangen kann, soweit mir bekannt ist, ist dazu jedoch ein (spezielles) Update erforderlich. Ich vermute schon, dass das noch fehlt, denn der SW-Stand hat sich nicht geändert.


    Eigentlich müsste es ja heißen, der ublox5 könnte es, wenn...


    Aber das ist halt Werbung...

  • Hallo Charly,


    Danke für die Antwort. Das stimmt mich etwas traurig mit dem RXM Parametern... :(
    Hab mir eben mal die Spezifikation vom ublox5 angesehen... Stimmt: RXM taucht da beim UBX Protocol überhaupt nicht mehr auf. Also macht so ein Engine Board auch keinen Sinn. PECH


    Galileo: da sind wohl schon zwei Sats oben zwecks Frequenzsicherung (GSTB-V2) und warten noch auf zwei andere Sats, damit "Testspielchen" beginnen können...


    Gruß Alex