Akkuprobleme der Becker Z-Reihe Sammelthread

  • Mein Becker ist ein Z100 Croco, Akkulaufzeit zwischen 30 und 40 Minuten :thumbdown: :thumbdown:
    Bisl wenig.



    Gekauft habe ich es im Januar 2009 beim Elektrodienst.




    LG Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe_M () aus folgendem Grund: Falscher Gerätetyp

  • Hallo @all,


    ich möchte mich auch in die Liste derer einreihen die Probleme mit ihrem Akku haben!


    Z099, gekauft 01/2009! Akku hält leider nur noch 35 min.,trotz pfleglicher Behandlung! Sorry "Becker",daß ist leider nach so kurzer Zeit inakzeptabel!


    Wir würden uns über eine generelle Aussage und Vorgehensweise bei Reklamationen sehr freuen!


    Mit freundlichem Gruß

  • Jau, bei mir auch!


    Ich bin von Becker mittlerweile sehr enttäuscht!
    Das Schlimme ist, zwei meiner Bekannten haben auf meine Empfehlung hin ebenfalls ein Z 103 gekauft!
    Mal sehen, wann die das erste Mal motzen.....


    Kann man den Akku eigentlich beim Z 103 tauschen?
    Wenn ja, wo kann man diese erwerben?


    Müsste ein Akkuausfall in diesem großen Stil nicht eine Rückrufaktion bei Becker auslösen....?



    Gruß!


    Martin

  • Hallo,


    @ TorstenW & taxus,


    nun ich für meinen Teil kann sagen das ich ebenso das Gerät vor richtiger Inbetriebnahme mehrmals geladen und entladen habe! Das zu diesem Thema!


    Habt ihr beiden eigentlich den Eingangspost von mir gelesen?! Falls ja, danke ich euch für eure kontraproduktive Unterstützung!!



    spooky15de 1607


    nun dein Z205 sollte vielleicht ca. vier Monate alt sein,da hatte ich auch noch keine Probleme! Also mal abwarten! Außerdem wurde/wird in der neuen Z-Reihe andere Hardware verbaut!



    Danke ,für eure Unterstützung,eigentlich wollte ich dem Forum/Usern nur etwas Gutes!


    Gruß Sascha

  • Hier nocheinmal der Hinweis,es soll hier NICHT diskutiert werden und bleibt bitte sachlich,Danke!




    Ich bitte auch nochmal darum, diesen Hinweis ernst zu nehmen, die hiesige Diskussion um die Akkupflege werde ich herauslösen, weitere Postings, die der Bitte nicht entsprechen, zukünftig entfernen.



    Danke für euer Verständnis.




    Edit: Die Postings sind jetzt hier: [Allgemeines] Diskussion zur Akkupflege, aus dem Akku-Sammelthread

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Hallo!


    Ich hab ein Becker Z201 gekauft im November 2008. Der Akku ist in 2-3 Minuten leer.

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Hallo,


    mein Z 099 habe ich am 27.05.09 in Betrieb genommen.


    Beim Routen - ohne Sprachansage - hat der Akku nach 46 Minuten noch 9 Prozent Leistung.

  • Ich habe mein Z201 im Januar 2009 gekauft.
    Akkuhaltezeit nicht mal eine Minute mehr.


    Gruß Uwe

  • ... Ergänzung:


    Mein Akku hat gestern nach 80 Minuten Fahrzeit noch eine Leistung von 55 Prozent angezeigt. Heute früh beim Einschalten waren es dann nur noch 25 Prozent.
    Es sind somit Schwankungen vorhanden; wobei der Akku aber noch "lernfähig" ist.

  • Ich habe meinen Z201 im November 2008 gekauft.
    die Akkulaufzeit beträgt nur noch enttäuschende 4 Minuten.

  • Habe für meine Eltern in März 09 ein Z201 gekauft. Akkulaufzeit zur Zeit bei voller Aufladung ca 5 min.


    Mein Z201 habe ich im Juli gekauft und die Akkuaufzeit wird auch immer geringer. Zur Zeit liegt sie bei 100% bei ca 15 min.


    Akku finde ich leider sehr enttäuschend, ...


  • Drei Postings gelöscht


    Edit jetzt 4

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo!


    Habe mein Z103 am 20.07.2009 gekauft. Der Akku hält 55 Min. Das ist etwas wenig, finde ich!

  • Hallo,


    habe mein Becker Z 201 im November 2008 kekauft. Der Akku ist nach dem abnabeln vom Netz in ca. 5 Minuten leer.


    Habs meinen Händler gegeben und er hats vor 2 Wochen eingeschickt.


    Denke in Januar kommts zurück.


    Ich warte immer noch auf ein 302 oder Z 217.

    Grüße aus dem Südharz.